Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die deutschen Volleyballer haben sich für die Auftaktniederlage gegen Slowenien revanchiert. Die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen siegte in Murska Sobota gegen den Gastgeber mit 3:1 (25:23, 25:22, 21:25, 25:14).
Die Ratingagentur Fitch hat die Kreditwürdigkeit von Slowenien wegen des schlechteren wirtschaftlichen Ausblicks um eine Stufe gesenkt. Die Bonitätsnote werde von bisher "A-" auf "BBB+" reduziert, teilte Fitch am Freitag in London mit.
Mit vier Neulingen bestreitet die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft ihre Test-Länderspiele in Slowenien.
Das Euroland Slowenien hat sich am Dienstag trotz seiner schweren Bankenkrise frisches Geld von privaten Investoren besorgen können. Allerdings gelang es nicht, so viel Geld wie geplant einzusammeln.
Ungeachtet erheblicher Fortschritte von Wackelkandidaten im Süden des Kontinents ist die Euro-Schuldenkrise noch lange nicht ausgestanden.
Ungeachtet erheblicher Fortschritte von Wackelkandidaten im Süden des Kontinents ist die Euro-Schuldenkrise noch lange nicht ausgestanden.
Österreich und Slowenien kehren nach nur einem Jahr wieder in die Eishockey-Zweitklassigkeit zurück.
Die Eurogruppe verstärkt ihren Druck auf das angeschlagene Mitglied Slowenien. "Es darf keine Zeit verschwendet werden, um entschlossen zu handeln", sagte EU-Währungskommissar Olli Rehn am Montagabend in Brüssel. Vorrangig sei die Reparatur des Bankensektors.
Die Eurogruppe spielt beim angeschlagenen Mitglied Slowenien auf Zeit. Ihr Chef Jeroen Dijsselbloem verzichtet auf öffentlichen Druck und will zunächst Sparempfehlungen der EU-Kommission Ende des Monats abwarten.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Algerien Atomkraftwerk Krsko Dirk Bauermann EU-Kommission Eurovision Song Contest Fußball-WM Grand Prix Iran Kraftwerk Kriterien Kühlkreislauf Liveticker Polen Sigmar Gabriel Skifahren Skiurlaub Südafrika USA
Angela Merkel Christian Schwarzer Daniel Stephan Dirk Nowitzki Florian Kehrmann François Hollande George W. Bush Gerhard Schröder Heiner Brand Henning Fritz Holger Glandorf Joachim Löw José Manuel Durão Barroso Jürgen Klinsmann Markus Baur Michael Kraus Olli Rehn Otto Rehhagel Tina Maze Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Slowenien ist eine Republik in Südeuropa, die an Italien, Österreich, Ungarn, Kroatien und die Adria grenzt. Das Land wurde am 1. Mai 2004 als eines von zehn Beitrittsländern ein Mitgliedstaat der Europäischen Union. Am 1. Januar 2007 wurde der Euro eingeführt, der den slowenischen Tolar ablöste. Vom 1. Januar bis 30. Juni 2008 hatte Slowenien die EU-Ratspräsidentschaft (2008/I) inne. Die Hauptstadt Sloweniens ist Ljubljana, deutsch Laibach, das etwa 280.000 Einwohner hat und durch seine zent...