- Politik
- Panorama
- Sport
- Kultur
- Wirtschaft
- Auto
- Gesundheit
- Lifestyle
- Digital
- Wissen
- Reise
- Fotografie
- Video
- Spiele
- Nachrichten des Tages:
- Nordkorea
- Kita-Geiselnahme
- Steueroasen
- Peer Steinbrück
Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Beim Versandriesen Amazon wollen Beschäftigte in Deutschland erstmals für mehr Geld streiken. Bei einer Urabstimmung im Leipziger Logistikzentrum stimmten 97 Prozent der teilnehmenden Verdi-Mitglieder für Arbeitsniederlegungen.
Der US-Internethandelsriese Amazon muss sich in Deutschland auf einen Arbeitskampf einstellen: Mitarbeiter in Leipzig wollen als erste für eine bessere Bezahlung in den Streik treten.
Aus Protest gegen Dumpinglöhne wollen tausende Amazon-Mitarbeiter an den Standorten Leipzig und Bad Hersfeld in den Streik treten.
Die Gewerkschaft Verdi gibt an diesem Freitag das Ergebnis einer Streik-Urabstimmung im Logistikzentrum Leipzig des Versandhändlers Amazon bekannt. Verdi hatte zur Urabstimmung aufgerufen, um den Druck auf den Versandriesen zu erhöhen.
Die Urabstimmung beim Versandhändler Amazon in Leipzig hat nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" (Freitag) ein deutliches Votum für einen Streik ergeben.
Die Urabstimmung beim Leipziger Amazon -Versandhändler hat nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" (Freitag) ein deutliches Votum für einen Streik ergeben. 97 Prozent der Verdi-Mitglieder, die an der Urabstimmung teilnahmen, hätten für Arbeitsniederlegungen gestimmt.
Ein wenig verlegen und überwältigt vom Rummel stand Thomas Oerneborg in der Sporthalle. Der Däne hatte seine erste Übungseinheit als neuer Trainer des HC Leipzig hinter sich gebracht - 98 Tage vor seinem geplanten Amtsantritt.
Während Mitarbeiter erstmals streiken wollen, wächst in der Branche der Unmut über Amazon. Die Kritik an den Arbeitsbedingungen werfe ein schlechtes Licht auf den Versandhandel.
Die Entscheidung über mögliche Streiks im Amazon -Logistikzentrum in Leipzig ist vertagt worden. Die Gewerkschaft Verdi hat die Frist für ihre Urabstimmung bis Donnerstag nächster Woche (4. April) verlängert. Am Dienstag fehlten laut Verdi zu viele Mitglieder.
Die Gewerkschaft Verdi ruft die Beschäftigten im Amazon -Logistikzentrum Leipzig zur Urabstimmung auf. Am Dienstag sollten die Gewerkschaftsmitglieder über einen Arbeitskampf abstimmen, teilte Verdi am Montag mit.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von Pauliii:
Ich möchte mit meiner Familiy ein Wochenende in Leipzig verbringen. Welche Hotels und Restaurants könnt ihr mir empfehlen?
von tinnoo18331:
Wo kann ich am Wochenende in Leipzig Party machen? Bin neu in der Stadt und will das Nachtleben kennenlernen!
von VinceB:
Lohnt sich der Weg zum Twentyone Leipzig? Bin neu in der Stadt und noch am entdecken.
von JetteJoppyPuppy:
Welche Hotels könnt ihr in der nähe vom Congress Center Leipzig empfehlen? Ein kurzer Fussweg wäre klasse!
von Herma108294:
Wer ist dieses Jahr eigentlich Gastland bei der Frankfurter Buchmesse? Gibt es da schon nähere Informationen?
von Arterius:
Was haltet ihr von der AMI Automesse in Leipzig? Bin mir nicht sicher ob sich ein Besuch lohnt!
von schafschaf20:
Als Vegetarierin suche ich ein anderes Geliermittel als Gelatine. Welche Alternativen gibt es, und wo kann man sowas kaufen (Leipzig)?
von DirksenOftheWorld:
Wo in Leipzig finde ich einen guten Shop für Terraristik mit professioneller Beratung vor allem zur Haltung von Schlangen?
von Louis Albrecht:
Welche Straßen in Leipzig sind bekannt für besonders teure Häuser?
AMI Geisel Geiselnahme H&M Konferenzen Kündigung Leipziger Buchmesse Michelle Notfälle RB Leipzig Red Bull Spezialeinheit Uni Leipzig
Angela Merkel Bastian Schweinsteiger Edmund Stoiber Frank-Walter Steinmeier Franz Beckenbauer Franz Müntefering Friedrich Merz Georg Milbradt Gerhard Schröder Hartmut Mehdorn Helmut Kohl Horst Seehofer Joachim Löw Jürgen Klinsmann Jürgen Rüttgers Lukas Podolski Michael Ballack Oliver Kahn Wolfgang Schäuble Wolfgang Tiefensee
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Datei:Loudspeaker. svg Leipzig ist eine kreisfreie Stadt im Nordwesten des Freistaates Sachsen und mit 515.459 Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt in den fünf Neuen Bundesländern. Leipzig gehört zu den sechs Oberzentren Sachsens und ist Sitz der Landesdirektion Leipzig. Die Stadt bildet gemeinsam mit der benachbarten Großstadt Halle (Saale) einen Ballungsraum, der Teil der Metropolregion Sachsendreieck ist. Leipzig ist des Weiteren ein bedeutender Verkehrsknotenpunkt und eines der wicht...