A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Evolution

Forscher sammeln Erbgut-Informationen von Nordsee-Tieren

Mit einer DNA-Datenbank zu Nordsee-Tieren wollen Forscher das Wissen über bedrohte Arten und kommerziell wichtige Fische verbessern.

Hunde können richtig eifersüchtig werden

Dieses Forschungsergebnis wird die meisten Herrchen und Frauchen kaum überraschen: Hunde können richtig eifersüchtig werden.

China erfolgreich bei Aufzucht von Großen Pandas

China hat große Fortschritte bei der Zucht der vom Aussterben bedrohten Großen Pandas gemacht. Die Tiere zeichneten sich durch einen vielfältigen Genpool aus, berichten Forscher im Fachjournal "Molecular Biology and Evolution".

Zum Tode von Karl Albrecht
Aldi - eine deutsche Konsumgeschichte

Vor mehr als einem Jahr widmete der stern Aldi eine Titelgeschichte, die durch den Tod von Karl Albrecht nun neue Aktualität erhält. Zum Nachlesen: Eine Konsumgeschichte der Deutschen.

#Gauchogate
Gaucho-Dance schlimm? Macht euch nicht lächerlich

Der Gaucho-Dance der Nationalspieler war unmöglich und steht für deutsche Großmannsucht? Das ist vollkommener Quatsch. Doch wir sollten froh sein, dass es die Diskussion gibt.

Halbfinale ohne Brasilien
In diesem Video spielt Deutschland ganz allein

Viele Fans dürften sich gefragt haben: Standen die Brasilianer gegen Deutschland überhaupt auf dem Feld? Im Netz kursiert nun ein Video, in dem die Selecao aus den Spielszenen rausretuschiert wurde.

Intelligenz liegt zum Teil in der Familie ? auch bei Schimpansen

Atlanta (dpa) ? Intelligenz ist auch bei Schimpansen zum Teil erblich. Etwa die Hälfte der individuellen Intelligenz-Unterschiede zwischen einzelnen Schimpansen geht nach Angaben von US-Forschern auf genetische Unterschiede zurück.

Der neue Corsa
Opels kleiner Liebling

Der nächste Corsa bietet mehr Komfort, mehr Qualität und sieht einen Tick sympathischer aus. Die Preise bleiben auf günstigem Niveau. Mehr Auto braucht kaum ein Mensch.

20 Millionen Jahre alte Fossilien im Silicon Valley entdeckt

Forscher haben 20 Millionen Jahre alte Fossilien ausgerechnet auf einer Baustelle im kalifornischen Hightech-Standort Silicon Valley entdeckt.

Ausgestorbener Riesenvogel war ein guter Gleitflieger

Durham (dpa) ? Ein ausgestorbener Riesenvogel mit einer Rekord-Flügelspannweite von etwa 6,4 Metern war vermutlich ein exzellenter Gleitflieger.