HOME
Kakapo

Artensterben

Neuseelands Vogelwelt bräuchte Millionen Jahre zur Erholung

Grüne Papageien wie Kakapos zählen zu den gefährdeten Vogelarten Neuseelands. Viele weitere sind seit Ankunft des Menschen vor rund 700 Jahren ausgestorben. Forscher haben berechnet, wie lange die Natur zur Wiederherstellung der Vielfalt bräuchte.

Trotz der breiteren Reifen handelt es sich nicht um ein Mountainbike.

E-Bike-Test

Kalkhoff Entice – jetzt rollen die SUVs unter den E-Bikes übers Feld

Von Gernot Kramper
Ausschnitte aus den Serien Haus der Geldes und Suits

Streaming

Das ist das Sommerprogramm von Netflix und Amazon Prime

Von Malte Mansholt
Ein Schäferhund hebt die Augenbrauen und liegt unter einer Decke

Evolution

Forscher lösen Geheimnis um Hundeblick

Mann sitzt mit Hantel in einem Fitnessstudio.

Impotenz-Paradox

Männer, die extrem Muskeln aufbauen, gefährden damit ihre Fruchtbarkeit

Kalkhoff Entice 5.B Tour - fit fürs Gelände mit coolen Designlösungen

Die neu identifizierte Art Suskityrannus hazelae neben zwei anderen Dinosauriern.

Neue Dino-Art

Früher Verwandter des Tyrannosaurus rex identifiziert

Affen sitzen auf einem Zaun

Transgene Affen

Wie Genforscher der menschlichen Intelligenz auf die Schliche kommen wollen

Will nicht über ihr Abschneiden beim ESC nachdenken: Paenda

Paenda

Österreichs ESC-Hoffnung mit neuem Album

Eine Rekonstruktion zeigt, wie der Ur-Wal ausgesehen haben könnte 

Von Huftieren zu Blauwalen

Urzeit-Wale hatten vier Beine und sahen aus wie Otter

Miley Cyrus

Legendäre Skandalclips

Miley, Madonna, Michael Jackson: Die schockierendsten Musikvideos, die NICHT von Rammstein sind

NEON Logo
Ben Rhodes
Interview

Obama-Berater Ben Rhodes

"Assads Sturz hätte die grundlegenden Probleme Syriens nicht gelöst"

Von Cornelia Fuchs
Körper Evolution

Männer-Nippel und drittes Augenlid

Diese Wissenschaftlerin erklärt bei Twitter, warum du eigentlich ins Museum gehörst

NEON Logo
Ein Gärtner hält verschiedene Gemüse in der Hand
Interview

Ernährung

Gesund und schlank mithilfe der Darmflora: "Wir sollten essen wie ein Gärtner"

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Die Kerngruppe von "The Walking Dead" wird stetig kleiner

The Walking Dead

Das nächste Todesdrama in der AMC-Serie

Die Auswirkungen von Windparks auf die Ökosysteme kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden (Symbolfoto)

Raubvögel dezimiert

Wenn Windkraftanlagen dramatisch ins Ökosystem eingreifen

Von Gernot Kramper
Ministerpräsident Winfried Kretschmann

Flüchtlingsgruppen

Weg von Großstädten: Warum Kretschmann junge Männerhorden "in die Pampa" schicken will

Können befreit aufspielen: Die US-Rocker Disturbed

Disturbed

Musikalische und geistige Weiterentwicklung

Waffe Schultern, Bauch einziehen, strammstehen: Die beiden Jäger hätten's auch in die Garde am Buckingham-Palast geschafft, aber erst müssen sie das britische Eichhörnchen retten.

Die Invasion der Grauen

Artenschutz? Warum Jäger in England brutale Jagd auf Eichhörnchen machen

JWD Logo
Bekanntgabe der Träger des Chemie-Nobelpreises 2018

Chemie-Nobelpreis für US-Forscher Arnold und Smith sowie Briten Winter

Eine Frau hat Bauchschmerzen und fasst sich auf die rechte Seite des Bauchs

Gesunder Darm

Überflüssig? Von wegen! Drei Aufgaben des Blinddarms, von denen Sie sicher nichts wussten

Streaming

Im Oktober setzt Netflix auf Top-Serien - und auf Mario Barth

T-72 und T-80

So sehen Russlands modernisierte Kampfpanzer aus

Szene aus dem Musikvideo "This Is America" von Childish Gambino

"This Is America"

Dieses Musikvideo schockiert gerade die ganze Welt - und nicht nur das

NEON Logo
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg