Jahresrückblick 2014 Das waren die wichtigsten Autos des Jahres


Neben massiven Zweirädern und minimalistischen Zwergen lag das Augenmerk der Hersteller in diesem Jahr vor allem auf Elektromotoren. Wir zeigen die wichtigsten Autos des Jahres.

1. Dacia Sandero

Viel günstiger als mit dem Dacia Sandero kann man nicht fahren. Da muss man ein paar Schwächen in Kauf nehmen. Dafür kann sich der Verbrauch sehen lassen - wie unser Rundum-Test zeigt.

.

2. "Honda NM4 Vultus"

Schwarz, markant, schnell: Die neue NM4 Vultus von Honda könnte glatt als Geschäftsmaschine von Batman durchgehen. Frank Janssen hat sich die Maschine genauer angeschaut.

.

3. "BMW i8"

Mit dem Modell i8 läutet BMW eine neue Ära im Sportwagensegment ein - und das liegt nicht nur am sparsamen Elektromotor, besonders das Design fasziniert.

.

4. "Honda Goldwing"

Mit der Variante F6B schickt Honda eine abgespeckte Gold Wing auf die Straßen. Doch ob an der immer noch monströsen Maschine wirklich etwas fehlt, haben wir getestet.

.

5. "Lexus IS 300"

Der Lexus IS 300 versucht zwei Dinge: Sportlich will er sein und spritsparend. Ob er beides kann, sehen Sie im Fahrbericht.

.

6. "Toyota Aygo"

Die zweite Generation des Toyota Aygo ist auf dem Markt - und versucht sich im hart umkämpften Feld der Kleinwagen zu behaupten. Frank Janssen hat ihn getestet.

.

7. "Ferrari F12 Berlinetta"

740 PS, 340 KmH Spitze und in 3,1 Sekunden von 0 auf 100. Beim Ferrari F12berlinetta geht Liebhabern das Herz auf. Doch braucht man wirklich so ein Gefährt? Nein, meint unser Tester.

.

8. "Citroen C4 Picasso"

Im März wurde das Car of the Year prämiert. Zu den Finalisten zählte auch der Citroën C4 Picasso. stern-Redakteur Boris Wintzenburg hat die elegante, familienfreundliche Limousine getestet.

.

9. "BMW i3"

Die Zukunft ist elektronisch: Mit dem BMW i3 hat der bayerische Hersteller ein innovatives und futuristisches Modell auf den Markt gebracht. Wir haben den Stromer getestet.

.

10. "Peugeot 308"

Der Peugeout 308 ist in diesem Jahr zum Car of the Year gewählt worden. Frank Janssen hat den schicken Golf-Konkurrenten getestet.

.


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker