HOME
Google-Logo

Google kündigt mehr Transparenz bei Wahlkampf-Anzeigen an

Der Internetriese Google will für mehr Transparenz bei politischen Werbeanzeigen sorgen.

Gmail steht im Mittelpunkt des Rechtsstreits

Rechtsstreit um Einstufung von Googles E-Mail-Dienst Gmail kommt vor EuGH

Justitia

OVG Münster verhandelt über Gmail-Klage von Google gegen die Bundesrepublik

Google Fahrrad Bike

Silicon Valley

Google werden jede Woche 250 Fahrräder geklaut - das ist der Grund

Von Malte Mansholt
Logo von Google

Bericht: Google findet bei Suche nach Manipulation russisch finanzierte Inhalte

Google Wifi stebht auf einer weißen Fernsehbank
Test

Router Google Wifi

Google macht das Wlan schön

Von Malte Mansholt
Das Logo von Googles Email-Dienst Gmail

Gerichtsurteil

US-Behörden dürfen auf Daten von Google-Kunden zugreifen

Der Nachtclub "Pulse" in Orlando nach dem Anschlag

Anschlag auf "Pulse"-Club

Angehörige der Orlando-Opfer verklagen drei Internetriesen

Amazon Echo Google Apple Datensammler

Google, Amazon, Apple

Diese Internetriesen lauschen mit - aber was passiert mit den Daten?

Von Malte Mansholt
Screenshot Google Doodle

Google Doodle für George Boole

Wie ein Autodidakt die Grundlage für Suchmaschinen legte

Amazon drängt ins Lebensmittelgeschäft

Internetriese

Amazon nimmt Lebensmittelhandel ins Visier

Ein Kameraauto des Internetdiensteanbieters Google fährt durch Berlin

Kartendienst Maps

Googles Kamerawagen wieder in Deutschland unterwegs

Google hat die Pflichtanmeldung zu Google Plus für alle Gmail-Konten aufgehoben

Für alle Gmail-Konten

Stiller Abschied von Google Plus

Firmengründer Jack Ma tourt mit einer "Alibaba-Roadshow" um die Welt

Mega-Börsengang

Alibaba-Aktie wird noch teurer

Google gibt Entwarnung: Die Daten seien nicht beim Internetkonzern selbst gestohlen worden.

Passwort-Diebstahl

Google schlägt keinen Alarm

Diese batteriebetriebenen Stäbchen sind mit Sensoren ausgestattet, die erkennen sollen, ob zum Beispiel schlechtes Öl für die Zubereitung verwendet wurde. Außerdem sollen sie den pH-Wert von Wasser bestimmen können, ebenso die Temperatur und den Zuckergehalt in Früchten. Und stylish sind sie auch noch.

Kuriose Idee aus China

Essstäbchen sollen vor Gift im Essen warnen

Google entschuldigt sich für den Zwang zur Nennung des Klarnamen

Soziales Netzwerk von Google

Google+-Nutzer müssen keine Klarnamen mehr verwenden

... sondern bei Bedarf auch die passenden virtuellen Verkehrsteilnehmer

Intelligentes Auto

Big Brother fährt mit

Sie wurde 2009 gegründet und investierte unter anderem in den Fahrdienst Uber: die Tochterfirma Google Ventures mit Sitz im US-amerikanischen Mountain View

Fonds mit 100 Millionen Dollar

Google glaubt fest an Start-ups aus Europa

Analysten schätzen den Wert der chinesischen Online-Handels-Plattform Alibaba auf um die 150 Milliarden Dollar

Spektakulärstes Aktiendebüt seit Facebook

Chinesischer Internetriese Alibaba plant Börsengang

Amazon-Chef Jeff Bezos startet in Deutschland nun auch mit einem Verlegerprogramm

Internet-Konzern

Amazon greift die Verleger an

Google will zukünftig auch außerhalb des Internets präsent sein.

Kauf von DeepMind

Wie Google unser Leben durchleuchtet

Google-Manager Vic Gundotra stellte die neuen Funktionen für das soziale Netzwerk Google+ am Dienstag in San Francisco vor

Neue Dienste auf Googles sozialem Netzwerk

Mehr Spaß bei Google+

Die Schlichtheit der Google-Seite hat maßgeblich zum Erfolg von Google beigetragen - damit könnte bald Schluss sein

Große Werbebanner

Google will bald auch mit Bildern werben

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.