HOME
Mit diesen Apps läst es sich hervorragend chatten

WhatsApp

Auch diese Messenger können überzeugen

Millionen Smartphone-Besitzer dieser Welt nutzen den Messenger WhatsApp. Doch es gibt auch Alternativen. Hier fünf der besten Konkurrenten.

Schuhe, die man mit einer App verknüpfen kann? Nike stellt den Adapt BB vor.

Nike Adapt BB

Software-Panne macht selbstschnürenden Nike-Schuh unbrauchbar

IT-Experte Tobias Schrödel gibt exklusive Tipps, wie man sich im Netz vor Hackerangriffen schützen kann.

Sicherheitstipps von Tobias Schrödel

Gute Passwörter und Co.: So schützen Sie sich bestmöglich vor Hackerangriffen

stern TV Logo
PayPal: Kontaktloses Bezahlen

Für Android-Nutzer

Jetzt auch für Paypal-Kunden: Kontaktloses Bezahlen mit Google Play

Der Branchen-Primus Spotify wird von den Konkurrenten bei wichtigen Features immer weiter abgehängt

Streaming

Wie Spotify beim Streaming immer mehr den Anschluss verliert

Von Malte Mansholt
Das Logo des Videoportals YouTube im YouTube Space Berlin

Google-Tochter

Youtube bringt neuen Musik-Streamingdienst an den Start

Der Hauptsitz der Scientology-Organisation in Los Angeles

Reaktion auf Missbrauchsvorwürfe?

Scientology gründet eigenen TV-Sender

Stiftung Warentest prüft Zyklus-Apps: "Wer sich darauf verlässt, könnte eine lebensverändernde Überraschung erleben"

Fruchtbare Tage

Stiftung Warentest straft Verhütungs-Apps ab - 18 Mal "mangelhaft"

Fitbit's new Alta HR
Test

Fitbit Alta HR im Dauertest

Was das Fitnessband am Handgelenk wirklich taugt

Von Till Bartels
Google Hack Gooligan Trojaner

Gooligan

Trojaner stiehlt Google-Accounts - so finden Sie heraus, ob Sie betroffen sind

Musik-Playlisten statt Algorithmen

Google will den Sound zu jeder Lebenslage liefern

Der Film "The Interview"

Nordkorea-Satire jetzt auch im Internet zu sehen

"Swing Copters" ist nach einem Update nun etwas einfacher

Swing Copters

Entwickler vereinfacht den "Flappy Bird"Nachfolger

Mit den richtigen Foto-Apps können Sie Ihre Handybilder in wenigen Sekunden verschönern.

Fotografieren mit iPhone und Android

Das sind die besten Foto-Apps

Schutz gegen VIren, Würmer und Trojaner: Wir sagen, welche Apps ihr Android-Smartphone wirklich sicher machen.

Antiviren-Apps im Test

So wird Ihr Android-Handy sicher

Von Christoph Fröhlich

Neue Smartphone-App

Spielen Sie stern Quiz Battle!

Google kooperiert mit den Verlagen und bringt in Deutschland eine Kiosk-App für Zeitungen und Zeitschriften heraus

Digitale Zeitung

Google startet Kiosk-App für Android

Für iPhone und Android

Die zehn besten London-Apps

Von Till Bartels

Einen Tag vor offizieller Vorstellung

Videotest zum neuen HTC One geleakt

Sicherheitslücke bei Whatsapp

Manipulierte Apps können Nachrichten stehlen

In eigener Sache

Komplett neu: die Smartphone-Apps von stern.de

Oktoberfest 2013

Die zehn besten Wiesn-Apps

Von Till Bartels

Die zehn besten Berlin-Apps

Die Hauptstadt auf dem Handy

Von Till Bartels
Was taugen die neuen Hotel-Apps? Wir haben die wichtigsten Programme für das iPhone und Android-Smartphone ausprobiert.

Apps für Spontanbucher

Hotelzimmer zum Schnäppchenpreis

Von Till Bartels
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.