HOME

Schneller und mehr Akkulaufzeit

Großes Update für iPhone: Das sind die besten Neuerungen in iOS 9

Heute erscheint das neue Betriebssystem iOS 9 für iPhone, iPad und iPod Touch. Darin werden einige Apps verbessert, und Siri bekommt neue Funktionen. Doch lohnt sich das Update? Wir zeigen die wichtigsten Neuerungen.

Von Christoph Fröhlich
iOS 9

iOS 9

Diese Geräte werden unterstützt - so erstellen Sie ein Backup

Von Christoph Fröhlich
So sieht Apple Music auf dem iPhone aus

Update für iPhone veröffentlicht

Das ist neu in iOS 8.4.1

Von Christoph Fröhlich
iOS 8.4

iOS 8.4

Das sind die wichtigsten Funktionen des neuen Apple-Updates

Von Christoph Fröhlich

+++ Apple-Event zum Nachlesen +++

iOS 9, OS X El Capitan und Apple Music - die Highlights der WWDC

Auf der WWDC wird Apple einige Neuerungen vorstellen

WWDC mit iOS 9, OS X 10.11 und Apple Music

Was Apple heute zeigen wird

Von Christoph Fröhlich
Unter iOS 8 lässt sich ein stern-Widget in der "Heute"-Ansicht platzieren. Dazu erst auf "Bearbeiten" klicken und dann das Widget auswählen

iPhone-App des stern

So richten Sie das Nachrichten-Widget ein

iOS 8.1.3 für iPhone und iPad behebt einige Fehler

iOS 8.1.3

Diese Fehler behebt das neue Apple-Update

Das Update auf iOS 8.1.2 für iPhone und iPad ist da.

iOS 8.1.2

Diese Fehler behebt das neue Apple-Update

Apple hat das Update auf iOS 8.1.1 für iPhone und iPad veröffentlicht

Update auf iOS 8.1.1

Apple macht alte iPhones schneller

Apple veröffentlicht am Montag iOS 8.1 für iPhones und iPads.

Update für das iPhone und iPad

Diese neuen Features kommen mit iOS 8.1

Von Christoph Fröhlich

OS X Yosemite im Test

Die 7 coolsten Features im neuen Mac-Betriebssystem

Von Christoph Fröhlich

In eigener Sache

Das ist neu bei den stern-Apps

Google stellt das Nexus 6, Nexus 9 und das neue Betriebssystem Android 5.0 vor

Nexus 6, Nexus 9 und Android 5.0

Googles Kampfansage an Apple

Von Christoph Fröhlich
Für ein iPhone 6 stehen die Menschen in des Apple Stores Schlange

Entschuldigung für iOS 8.0.2

Apple bedauert Software-Panne und verteidigt iPhone 6

In iOS 8 gibt es viele neue Funktionen

Pannen-Update iOS 8.0.1

Was Apple-Nutzer jetzt tun sollten

Von Christoph Fröhlich
iPhone 6 und iPhone 6 Plus haben Probleme weiol sie biegbar sein sollen. Das Netz schimoft über #bentgate

iPhone 6

Apples biegbares Handy: So schimpft Twitter

In iOS 8 gibt es viele neue Funktionen

Neues iPhone-Betriebssystem

Diese zehn Tricks in iOS 8 sollten Sie kennen

Von Christoph Fröhlich
Kleine Panne bei Apple - große Wirkung

iOS 8 für iPhone und iPad ist da

Das kann Apples neues Betriebssystem

Von Christoph Fröhlich

iPhone 6, Apple Watch - die Tickernachlese

Zwei iPhones im Schatten einer Armbanduhr

iPhone 6, iWatch, iOS8

Was Apple heute zeigen wird

Von Christoph Fröhlich
Der Apple TV bekommt ein neues Design im Look von iOS 8

Look wie iOS 8

Apple TV bekommt neues Design

Presseschau zur Entwicklerkonferenz WWDC

So toll ist Apple - und so langweilig

Entwicklerkonferenz WWDC

Der Tag, an dem Apple zurückkopierte

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.