HOME
Bange Frage für die Navy: Können Boote wie die "USS John Warner" in Zukunft aus dem All aufgespürt werden?

Militärtechnik

Chinas neuer Laser-Satellit soll zum "Todesstern" für die U-Boote der USA werden

Bislang sind U-Boote in der Tiefe der Meere vor Entdeckungen weitgehend sicher. Peking entwickelt nun einen Laser, dessen ultrahelles Licht die Tiefsee wie eine Taschenlampe erleuchten soll.

Von Gernot Kramper
Simulation eines bodengestützten Weltraumlasers.

Laser

Chinas Riesenlaser soll Satellitenschrott verdampfen - und die USA sind alarmiert

Von Gernot Kramper
Tattoo-Entfernung per Laser künftig nur noch beim Arzt

Tattoo-Entfernung per Laser künftig nur noch beim Arzt

Tattooentfernung mit Laser

Tattooentfernungen mit Laser sollen künftig Fachärzten vorbehalten bleiben

Ehrengarde der Volksarmee. China treibt die Modernisierung des Militärs mit Riesenschritten voran.

Zukunftswaffen

Chinesisches Laser-Sturmgewehr setzt Opfer in Brand

Von Gernot Kramper
Laser

Laserwaffensystem "Athena"

Laser sind längst keine Erfindung aus dem SciFi mehr

Das Athena-System kann von einem Lkw transportiert werden.

Athena-Demonstration

Dieser Laser schießt fünf Drohnen hintereinander ab

Von Gernot Kramper

Anschauen und zurücklehnen

In diesen (banalen) Dingen finden Menschen Befriedigung

Jenny M. aus Berlin: Sie wollte mit dem Tattoo eine Brandnarbe aus der Kindheit überdecken.

Cover-up und Lasern

So lassen sich missglückte Tattoos noch retten

stern TV Logo
Mit dem Kult um den haarlosen Körper verdient sich die Kosmetikbranche eine goldene Nase. Doch welche Methode ist wann ratsam?

Haarentfernung richtig gemacht

Zupfen, wachsen, lasern oder epilieren?

Zwei Ärzte führen eine Laser-Operation durch

Tokio

Furz entzündet sich bei Laser-Operation - und sorgt für Feuer im OP

Behandlung der Spätfolgen

"The Terror of War" nannte der Fotograf Nick Út sein Bild, auf dem die neunjährige Kim Phúc vor einer Napalm-Bombe flieht. Es wurde zum Pressefoto des Jahres 1972 gewählt. Út bekam für die Aufnahme auch den Pulitzer Preis verliehen. 

Spätfolgen des Angriffs

"Napalm-Mädchen" Kim Phúc macht eine Laser-Behandlung

Futuristische Erfindung

Rasieren wie im Science-Fiction-Film

Der Skunk Riot Control Copter auf einer Ausstellung. Es gibt bereits mehrere Interessenten an der Kampf-Drohne.

Skunk Riot Control Copter

Diese Drohne geht gegen Demonstranten vor

Laserpointer-Attacke

17-Jähriger blendet ausgerechnet Polizeihubschrauber

Gefahr im All

Laser soll Weltraumschrott beseitigen

Apple-Mitgründer Ron Wayne über Steve Jobs

"Jobs war fokussiert wie ein Laser"

General Electric will Uran mit Hilfe von Laser anreichern

Stiftung Warentest - Drucker-Scanner-Kombis

Gute ab 126 Euro

Augen lasern

Geschärfter Blick dank Lichtschwert

Von Lea Wolz

Holografie in Echtzeit

3D ohne Brille, mit Laser

50 Jahre Laser

Licht für Internet und Kernfusion

Botox ist einer der bekanntesten Faltenglätter. Ärzte spritzen das Gift in die Muskeln des Gesichts, um sie ruhig zu stellen.

Anti-Aging

Faltenglätter - Wundermittel oder Märchenstoff?

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.