HOME
Patrick Stewart

Amazon-Serie

«Star Trek: Picard»: Keine Enterprise, keine Uniformen

Wieder und wieder hat Sir Patrick Stewart abgelehnt, ins Universum zurückzukehren. Jetzt hat ein nerdiges Schreiberteam ihn doch noch überzeugt. Heraus kam ein Meisterwerk mit Anklängen an «Blade Runner».

Charlize Theron findet die Golden-Globe-Nominierungen frustrierend

Golden Globes 2020

Freud und Leid über die Nominierungen

Ana de Armas bei der Premiere von "Knives Out - Mord ist Familiensache" in Los Angeles

Ana de Armas

Look des Tages

Marilyn Monroe bekommt von Netflix einen neuen Film spendiert

Blonde

Besetzung für Marilyn-Monroe-Film vollständig

Ein großer Mann bekommt eine große Show: WWE-Wrestler The Big Show geht unter die Sitcom-Darsteller

The Big Show

Eigene Netflix-Sitcom für den Wrestling-Star

Rutger Hauer ist im Alter von 75 Jahren gestorben

Rutger Hauer

Große Trauer um den "Blade Runner"-Star

Der niederländische Schauspieler Rutger Hauer

"Blade Runner"-Star Rutger Hauer gestorben

Rutger Hauer gilt als einer der berühmtesten niederländischen Filmschauspieler

Rutger Hauer

"Blade Runner"-Darsteller mit 75 gestorben

Amsterdam Schiphol
+++ Ticker +++

News von heute

Tankprobleme: Tausende stranden am Amsterdamer Flughafen Schiphol

Das sind die weiblichen Stars im neuen "Bond"-Film

Bond 25

Zwei neue und zwei altbekannte Bond-Girls

Der CityAirbus, die elektrobetriebene, drohnenähnliche Flugmaschine mit vier Sitzplätzen und acht Rotoren

CityAirbus

Flugtaxis über Ingolstadt: Airbus startet Praxistest

Javier Bardem im Mai 2018 bei den Filmfestspielen von Cannes

Javier Bardem

Er ist für das "Dune"-Reboot im Gespräch

Ryan Gosling

Sein neuer Arbeitsplatz ist der Mond

Ryan Gosling

Spruch des Tages

Robin Wright

Hat sie Clément Giraudet geheiratet?

Sicario 2

Ein Krieg, zwei Verlierer

Robin Wright

Das hat sie über Kevin Spacey zu sagen

Indiana Jones 5

In knapp einem Jahr soll der Dreh beginnen

Trailer

Film über Sprinter Oscar Pistorius: Toni Garrn spielt ermordetes Topmodel

Oscar Pistorius Toni Garrn

Model spielt Mordopfer

Film mit Toni Garrn über den Pistorius-Fall sorgt für Empörung

Harrison Ford

Großaufnahme

15 Dinge, die Sie über "Blade Runner" wissen müssen

Von Bernd Teichmann
Ryan Gosling

Film mit Ryan Gosling

So ist "Blade Runner 2049": Tolle Bilder, gut gespielt, aber ...

Kinofilm mit Ryan Gosling

Postapokalypse Now: So düster ist "Blade Runner 2049"

Harrison Ford über Ryan Gosling: "Ich wollte dem eine verpassen"
Interview

Blade Runner 2049

Harrison Ford über Ryan Gosling: "Ich wollte dem eine verpassen"

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.