HOME
Handschlag

Retortenstadt als Testfeld

Toyota will eigene kleine Stadt der Zukunft bauen

Hyundai stellt Lufttaxi-Projekt vor

Bosch

Technologiekonzern

Bosch: Ab 2025 alle Produkte mit künstlicher Intelligenz

Fast nur Bildschirm: Mit einem beinahe rahmenlosen Fernseher will Samsung in diesem Jahr die Kunden begeistern.

Es wird groß

Ultrascharf und zum Ausrollen: Das sind die Fernseher-Trends 2020

Von Christoph Fröhlich
Elektroauto

Tech-Messe

Elektro-SUV-Showdown zum CES-Start

Gelsenkirchen

Die Morgenlage

Polizei erschießt Mann in Gelsenkirchen – Ermittler prüfen Terrorhintergrund

Wird die Playstation 5 bereits zur CES in Las Vegas enthüllt?

Neue Spielkonsole

Paukenschlag zum Jahresanfang: Zeigt Sony bereits kommende Woche die Playstation 5?

Christian Stoinev und sein Chihuahua Percy sind "Das Supertalent 2019"

Das Supertalent

Christian Stoinev und Hund Percy gewinnen

Drei Tauben sitzen nebeneinander un spielen mit Wasser

Rätselhafte Aktion

In Las Vegas tragen zwei Tauben Cowboyhut – und das Internet dreht durch

Von Annette Berger
Hyundai RM19

Hyundai RM19

Traumdeuter

Robbie Williams wird 2020 erneut in Las Vegas auftreten

Robbie Williams

Gewinner des Tages

Das Untergeschoss in einem Hotel ist berstend voll

Smart Mobility Summit Tel Aviv 2019

Rucksäcke und Innovationen

Lady Gaga war offenbar elf Tage lang in Las Vegas

Lady Gaga

Spruch des Tages

Lady Gaga hatte bei ihrem Sturz Glück im Unglück

Lady Gaga

Nach Bühnensturz folgt jetzt die Entwarnung

Die Spice Girls (v.l.): Melanie "Mel B" Brown (Scary Spice), Geraldine "Geri" Horner, geb. Halliwell (Ginger Spice), Emma Bunt

Spice Girls

Vorerst gibt es keine weiteren Konzerte

Das "Mandalay Bay Resort and Casino" in Las Vegas

Bis zu 800 Millionen Dollar Entschädigung nach Massaker von Las Vegas

Karel Gott stand fast sechs Jahrzehnte lang auf der Bühne

Karel Gott

Vom Tanzcafé-Sänger zur Schlager-Ikone

Was Karel Gott an "Biene Maja" nervt und an Europa begeistert
stern-Gespräch

Zum Tod des Schlagersängers

Karel Gott: Sein letztes Gespräch

Von Ulrike Posche
Dan Reynolds mit seiner Ehefrau Aja Volkman

Dan Reynolds

Imagine-Dragons-Star ist Vater geworden

Kein Weihnachten ohne "All I Want For Christmas Is You" von Mariah Carey

Mariah Carey

Mit "All I Want For Christmas" auf Tour

Gewährte unfreiwillig noch tiefere Einblicke als sonst: Christina Aguilera

Christina Aguilera

Verlierer des Tages

Joe Biden war in der Talkshow von US-Moderator Jimmy Kimmel zu Gast

US-Präsidentschaftskandidat

"Ich will da rausgehen und Trump plattmachen": Joe Biden spricht in TV-Show über die Ukraine-Affäre

Die "Gorgeous Ladies of Wrestling" verabschieden sich mit Staffel vier

Glow

Staffel vier wird die letzte sein

Rapper Fetty Wap bei einer Veranstaltung in Kalifornien

Fetty Wap

Verlierer des Tages

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.