HOME

Joe Jackson

Familie veröffentlicht zum Dank Statement

Joe Jackson

Michael Jacksons Vater ist tot

Marc Weide

So hart kämpfte er für seine Zauber-Karriere

Joe Jackson

Er liegt nicht auf dem Sterbebett

Joshua Kimmich, Thomas Müller und Toni Kroos stehen im grünen Trainingstrikot auf einem sonnigen Trainingsplatz

Fußball-WM

Die DFB-Elf vor Schweden: Neues Lager, neues Spiel, neues Glück?

Ocean's 8

"Es war eine großartige Gruppe Menschen"

Ocean's 8

Wenn Frauen auf Beutefang gehen

Byton K-Byte

Autonom, elektrisch und spottbillig: Der Tesla-Killer aus China

Bytons Studie K-Byte wurde auf der CES Asia 2018 umlagert

CES Asia 2018

Aus China für die Welt

Jamie Foxx

Wollte er eine Frau zum Oralsex zwingen?

Eminem

Bonnaroo-Festival

"Schüsse" auf Konzert von Eminem: Warum die Aufregung darüber großer Quatsch ist

NEON Logo

Céline Dion

Nach OP singt sie endlich wieder live

Vorschau

TV-Tipps am Mittwoch

Taylor Swift

Look des Tages

Billboard Music Awards

Eine Ikone und ein Schleier wie bei der Royal Wedding - die Tops und Flops vom Red Carpet

Meghan Markle Prinz Harry

Meghan Markle und Prinz Harry

Unanständige Reden, Zuckerwatte und ein besonderer Ring: So spektakulär war ihre Hochzeitsparty

Elton John

Promi-Bild des Tages

Harry Meghan Royal Wedding Henriette Hell

Henriette Hell

Mit diesem Trinkspiel wird die Royal Wedding auch für Singles erträglich

Prinz Harry

Seine erstaunliche Wandlung zum Muster-Royal

Janet Jackson

Gewinner des Tages

Johnny Knoxville - Auge - naseputzen

Ex-"Jackass"-Star

Johnny Knoxville springt beim Naseputzen der Augapfel heraus

Mariah Carey

Sie kehrt mit neuer Show nach Vegas zurück

"Hot Girls Wanted: Turned On"
TV-Kritik

Netflix-Doku "Hot Girls Wanted: Turned On"

So mies verhalten sich Männer bei Tinder - und Frauen fallen drauf rein

Von Jens Maier

Blake Lively

Look des Tages

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.