HOME
Die AR-15 ist keine Waffen für Scharfschützen - aber auf Distanzen bis zu 200 Meter trifft die Waffe präzise.

Synagogen-Anschlag

Sturmgewehr AR-15 - die Waffe der Massaker

Crisitano Ronaldo zu den Vergewaltigungsvorwürfen: "Meine Anwälte sind sehr zuversichtlich und natürlich bin ich es auch."

"Fall Mayorga"

Cristiano Ronaldo äußert sich zu Vorwurf der Vergewaltigung

Britney Spears

Sie tritt wieder regelmäßig in Las Vegas auf

Tanja Szewczenko

Sie sagt "Alles was zählt" erneut Ade

Audi TT Offroad Concept - nichts wurde des mit der TT-Familie

Diese Autos könnten bald verschwinden

Streichkandidaten

Jennifer Lopez

Promi-Bild des Tages

Bundeskanzlerin Angela Merkel gibt eine Erklärung zu den neuen Maaßen-Verhandlungen ab
+++ Ticker +++

News des Tages

"Tragfähige Lösung" gesucht: Bundeskanzlerin Merkel äußert sich zur Causa Maaßen

Eine traurige Braut, die sitzen gelassen wurde

Polterabend aus der Hölle

Bräutigam mit Brautjungfer erwischt: So erlebte sitzengelassene Braut ihren Hochzeitstag

Flixbus-Gründer über geheime Verträge mit Buspartnern
stern-Gespräch

Flixbus-Chef Jochen Engert

Warum Flixbus illegal Ein-Euro-Tickets der Konkurrenz aufkaufte

Von Norbert Höfler
Fear and Loathing in las Vegas

Ungesund

Bingo! Autofahrer macht Drogentest - und ist bei jeder einzelnen Droge positiv

NEON Logo

David Rothenberg

Der Ziehsohn von Michael Jackson ist tot

Uber

Taxi-Konkurrent

Wieso Uber in den USA funktioniert

Zu einer guten Party gehört gute Musik: Erfolgreiche DJs verdienen mit ihrer Musik Millionen (Symbolfoto)

Forbes-Liste

Das sind die bestbezahlten DJs der Welt

NEON Logo
BMW 3er Hitzereprobung Las Vegas

Zwei Jahre Prototypenerprobung BMW 3er / G20

Die Uhr tickt

Francis Fulton-Smith

Mit Claudia hat er schon gemeinsame Pläne

Cody Wilson demonstriert seine Plastikwaffe Liberator

Brandbrief

Klage gegen Trump-Regierung: Acht Bundesstaaten wollen Waffen aus 3D-Druckern verhindern

Paris Hilton

Ein glänzender Auftritt in Las Vegas

Dramatische Verfolgungsjagd

Dieser Cop lässt sich von einer Windschutzscheibe nicht aufhalten

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag

Während ein Mann im Anzug vor einem anderen auf ein Knie heruntergeht, steht Mariah Carey im langen weißen Kleid am Bühnenrand

Bei Live-Show

Mariah Carey spielt Liebesengel: Tänzer verlobt sich auf der Bühne

Rita Ora

Sie bringt Las Vegas ins Schwitzen

Jamie Foxx

Angeblicher Penis-Vorfall bleibt ohne Folgen

Von Paris bis Berlin

Kennen Sie die noch? Lothar Matthäus' Verflossene bei der Fashion Week

Joe Jackson

Familie veröffentlicht zum Dank Statement

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Füllhorn Rente 63 ?
Wer 2018 NEU in den Ruhestand ging a) und die „abschlagsfreie Rente 63“ mit mindestens 45 Versicherungsjahren kassierte, erhielt im Schnitt 1265 Euro monatlich, 1429 Euro (als Mann) bzw. 1096 Euro (als Frau) RENTE. b) und wer die „normale“ Altersrente kassierte, erhielt monatlich im Schnitt 950 Euro, 1080 € (als Mann) bzw. 742 Euro (als Frau) RENTE. Nach Adam Riese bedeutet das, das erst Zeiten ab dem 18. LJ für die Rentenversicherung gewertet werden, dass männliche Nicht-Akademiker über 45 Arbeitsjahre hinweg mehr als 25 Euro monatlich pro Stunde verdient haben müssten. sprich: ab 1973 ! (zu DM-Zeiten 50 DM Stundenverdienst ! ... als Nicht-Akademiker ??) Meine Erfahrung ist, dass man mit 18 zur Armee musste und das anschließende Studium frühestens im 25 LJ beenden konnte -- also in 1981 ! (25 + 45 = 70. LJ mit Altersrente ohne Abzüge). Ergebnis: erst in 2026 könnten vergleichbare Akamdemiker (nach 45 Vers.Jahren) in VOLLE Rente gehen. PS: Nach Rechnung der „Die Linke“ bräuchte man über 37 Jahre hinweg einen Stundenverdienst von mind. 14,50 Euro (29 DM), um NICHT auf die „Grundsicherung für Altersrentner“ angewiesen zu sein; also den statistischen Wert von 800 Euro mtl. Rentenbezug zu überschreiten. Wer erkennt den Zaubertrick der „abschlagsfreien Rente 63“ ? Wer kennt den Zaubertrick, in weniger Zeit, mit weniger Ausbildung, maximale Top-Renten-Ergebnisse zu erzielen ? (welches nicht einmal die gierigsten Börsenbanker und Versicherungsmakler in einer Demokratie für realisierbar hielten) ?