HOME
Schimmernd wie ein Sternenhimmel präsentiere sich Carrie Underwood bei den ACM Awards in Las Vegas

Carrie Underwood

Look des Tages

Nicole Kidman und Keith Urban bei den 2019 ACM Awards im MGM Grand Garden Arena in Las Vegas

Nicole Kidman

Sie feiert ihren Ehemann

Donald Trump während seiner Rede in Las Vegas

Auftritt vor jüdischen Republikanern

Trump verwirrt US-Juden mit einer Rede, weil er sie für Israelis hält

Rande Gerber und Cindy Crawford strahlen gemeinsam um die Wette

Cindy Crawford und Rande Gerber

Das Ehepaar zieht alle Blicke auf sich

Ryan Reynolds sorgt als "Deadpool" wieder für flotte Sprüche

Deadpool

Jobsicherheit für Ryan Reynolds

Joaquin Phoenix überzeugt als neuer Joker

Halbes Jahr vor Kinostart

Erster Vorgeschmack: Trailer zeigt Joaquin Phoenix als Joker

Céline Dion geht wieder auf Tour

Céline Dion

Neue Musik und eine Welttournee stehen an

Nicolas Cage will seine vierte Ehe annullieren lassen

Nicolas Cage

Er lässt seine Ehe für nichtig erklären

Himalaya-Salz

Um höhere Preise zu erzielen

Alles nur erfunden: Warum die Wirkweise und der Name von Himalaya-Salz irreführend sind

Von Denise Snieguole Wachter
Junggesellenabschied für 8000 Pfund in Las Vegas geplant – doch alles kommt anders

Trip nach Las Vegas

Trauzeuge plant einen Junggesellenabschied für 8000 Pfund – und dann kommt alles anders

NEON Logo
Roseanne Barr wagte ein Bühnen-Comeback

Roseanne Barr

Hass-Tirade! So war ihr Bühnen-Comeback

Jeanette Williams, die Mutter von Sänger Robbie Williams, mit einem Stripper auf der Bühne

"Magic Mike Live"

Stripper statt Zaubershow: Was die Mutter von Robbie Williams in Las Vegas erlebte

Die Sängerin Britney Spears

"Once Upon a One More Time"

Britney Spears bekommt ein eigenes Musical

Robbie Williams vereint seine Eltern nach 45 Jahren zum ersten Mal für ein Familienfoto.

Glückliches Wiedersehen

Robbie Williams macht das erste Familienfoto mit seinen Eltern seit 45 Jahren

"Friends"

Kult-Sitcom

Der Cast mochte den Titelsong nicht: Neun "Friends"-Fakten, die dir neu sein dürften

NEON Logo
Die AR-15 ist keine Waffen für Scharfschützen - aber auf Distanzen bis zu 200 Meter trifft die Waffe präzise.

Waffen USA

Wie das Sturmgewehr AR-15 zur Lieblingswaffe der Amerikaner wurde

Von Gernot Kramper
Taylor Swift gewährt tiefe Einblicke in ihr Seelenleben

Taylor Swift

Sie spricht über ihre größte Angst

Hornisse Teil II

Mercedes CLA Shooting Brake - kommt im Herbst 2019

Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Hornisse Teil II

Der abgeschossene indische Pilot auf einem Foto des pakistanischen Militärs
+++ Ticker +++

News des Tages

Pakistan lässt indischen Piloten frei

Magier Jan Rouven

Jan Rouven

Kinderpornos auf dem PC: Deutscher Magier in den USA zu langer Haft verurteilt

Jan Rouven wurde in den USA zu 20 Jahren Haft verurteilt

Jan Rouven

Magier zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt

Janet Jackson freut sich auf ihre neue Show in Las Vegas

Janet Jackson

Auch sie zieht es nach Las Vegas

Nadja "Naddel" abd el Farrag Verona Pooth

"Verona hat mein Leben zerstört"

Verona Pooth antwortet auf die Anschuldigungen von Naddel

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.