HOME
Zweijährige erlitt schwere Verbrennungen

Furchtbare Verletzungen

Stief-Oma soll auf kleines Mädchen aufpassen – als es schreit, taucht sie seine Füße in kochendes Wasser

Es ist schrecklich, was der kleinen Kaylee aus Tennessee passiert ist: Weil ihre Stief-Oma einen "schlechten Tag" hatte und der Meinung war, das Mädchen hätte sich nicht gut benommen, fügte sie ihm schwerwiegende Verbrennungen an Füßen und Knöcheln zu.

Henna-Tattoo

Ägypten

Touristin erleidet schwere Verbrennungen durch Henna-Tattoo – Experten warnen

Survivors: Terroropfer Adrian Esper
Podcast "Survivors"

Terrorüberlebender Adrian Esper

"Der einzige Mensch, der einem helfen kann, ist man selbst"

Von Steffen Gassel
Hamburg Brandanschlag

Hamburg-Eißendorf

Prozess nach tödlichem Brandanschlag auf Behördenmitarbeiter beginnt

Wie ist das möglich?

Mann steckt blanke Hand in geschmolzenes Metall - ohne sich zu verbrennen

Sous-vide- oder Vakuumgarer sind im Trend (Symbolbild)

Vakuumgarer im Test

Stiftung Warentest: Bei diesen Sous-vide-Garern drohen Stromschlag und Verbrennung

Ein Krankenwagen unterwegs zum Einsatz (Symbolbild)

Tragischer Unfall

Vater fängt bei Fondue Feuer, Sohn will helfen - beide schwerverletzt

Henna

Albtraum nach Schönheitsbehandlung

Mädchen erleidet durch Henna-Tattoo schwere Verbrennungen

Kein Spaß mehr

Dänische Geburtstags-Tradition geht schief: Mann steht in Flammen

Die Waden von Julie Nisbet hat es bös erwischt.

Blasen auf den Beinen

Aua! Läuferin holt sich üblen Sonnenbrand beim Marathon

Mann am Meer mit Sonnenbrand

Zitronensaft & Co.

Statt teurer Lotion: Diese Hausmittel helfen gegen Sonnenbrand

Riesenbärenklau im Selbstversuch: So gefährlich wirkt die Pflanze

Verbrennungen, Narben, Fieber

Riesenbärenklau im Selbstversuch: So gefährlich wirkt die Pflanze

Verursacht schwere Verbrennungen: der Riesenbärenklau

Riesenbärenklau

Vorsicht vor dieser Pflanze! Sie verursacht fiese Verbrennungen

Von Ilona Kriesl
Sonnenspray Verbrennungen

Zahlreiche Beschwerden

Sonnenschutzspray löst Verbrennungen bei Babys aus

Julie Bourges

Lebensmeisterin Julie Bourges

Wie diese Frau trotz schwerer Verbrennungen zurück ins Leben findet

Ungewöhnliche Therapie

Diese Frau bekommt eine Fischhaut - aus gutem Grund

L'Oréal soll 4,4 Millionen Dollar Schadensersatz in den USA zahlen

4,4 Millionen Dollar Schadensersatz

Haarausfall durch Glättungsmittel: L'Oréal droht Millionenklage

In Afghanistan werden Frauen oft Opfer blutiger Familienfehden

Familienfehde in Afghanistan

Schwangeres Mädchen lebendig verbrannt - für ein Vergehen ihres Vaters

Andrea Berg

Feuerunfall beim Konzert

Andrea Berg verbrennt sich bei Show - und beruhigt ihre Fans

Mit diesem Thermomix TM31 zog sich ein Kunde aus Bayern schwere Verbrennungen zu

Schwere Verbrennungen

Thermomix-Unfall: Diesen groben Bedienfehler sollten Sie niemals machen

Von Daniel Bakir

Alptraum in der Küche

Thermomix explodiert - Frau erleidet starke Verbrennungen

Durch eine Böller-Explosion direkt in seiner Hand verlor ein elfjähriger Junge in Berlin zwei Finger

Berlin

Elfjähriger verliert zwei Finger durch Böller

"The Terror of War" nannte der Fotograf Nick Út sein Bild, auf dem die neunjährige Kim Phúc vor einer Napalm-Bombe flieht. Es wurde zum Pressefoto des Jahres 1972 gewählt. Út bekam für die Aufnahme auch den Pulitzer Preis verliehen. 

Spätfolgen des Angriffs

"Napalm-Mädchen" Kim Phúc macht eine Laser-Behandlung

Autopsiebericht

Paul Walker starb binnen Sekunden

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg