HOME
Morrison mit seiner Familie nach dem Wahlsieg

TV: Australiens Regierungsbündnis kann mit eigener Mehrheit im Unterhaus rechnen

Nach seinem überraschenden Wahlsieg kann Australiens liberal-konservatives Regierungsbündnis laut einem Medienbericht erneut mit einer eigenen Mehrheit im Unterhaus rechnen.

In der Nähe der Pyramiden von Gizeh ist ein Touristenbus von einer Explosion erschüttert worden (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Wochenendes

Explosion trifft Touristenbus in Kairo - mehrere Verletzte

Australischer Premier Scott Morrison

Konservative gewinnen überraschend Wahl in Australien

Wahlkampf in Australien

Parlamentswahl in Australien begonnen

Assanges Vater John Shipton

Assanges Vater fordert Rückführung seines Sohnes nach Australien

Scott Morrison

Australier wählen am 18. Mai neues Parlament

Türkeis Präsident Recep Tayyip Erdogan

Türkischer Botschafter einbestellt

"Hochgradig beleidigt": Erdogan verärgert Australien mit Äußerungen zu Neuseeland-Anschlag

Muslime tragen eines der Opfer zu Grabe

Erste Anschlagsopfer von Christchurch beigesetzt

Der Attentäter Brenton Tarrant (M.) vor Gericht

Moschee-Attentäter von Christchurch vor Gericht offiziell des Mordes beschuldigt

Brenton T. - mutmaßlicher Täter des Christchurch-Anschlags

Anschlag

Terror in Neuseeland: Das ist über den Täter bekannt

Von Rune Weichert
Ein Verletzter wird in Christchurch in einen Krankenwagen geladen, während schwer bewaffnete Polizisten vorbeigehen

Christchurch in Neuseeland

Terroristischer Angriff auf Moscheen - mindestens 49 Menschen erschossen

Moschee in Christchurch

40 Tote bei Moschee-Angriffen in Neuseeland

Polizei-Absperrung in Christchurch

Australiens Premier: "Rechtsextremer Terrorist" verübte Angriff in Christchurch

Das Haftzentrum auf der Weihnachtsinsel

Australien will umstrittenes Flüchtlingslager auf Weihnachtsinsel wiedereröffnen

Die französische Naval Group soll die zwölf U-Boote liefern

Australien bestellt französische U-Boote für 30 Milliarden Euro

Australiens Premierminister Morrison

Australien erkennt West-Jerusalem als Hauptstadt Israels an

Angela Merkel informiert sich über Scott Morrison, während dieser schon neben ihr sitzt

G20-Gipfel

Beim Treffen: Merkel liest Spickzettel über australischen Premier

In der Pariser Metro wurde ein gesunder Junge geboren
+++ Ticker +++

News des Tages

Frau bringt in der Pariser Metro gesunden Jungen zur Welt

Sehnsuchtsziel Australien: das Opernhaus in Sydney mit der Harbour Bridge

Working Holiday Maker

Australien verlängert Visa für junge Rucksackreisende

Gilberto Benetton mit seiner Frau 2003 in Venedig
+++ Ticker +++

News des Tages

"Benetton"-Mitbegründer stirbt mit 77 Jahren

Regierungschef Morrison bei seiner Ansprache

Australische Regierung entschuldigt sich bei Missbrauchsopfern

Prinz Harry (links), Australiens Premierminister (rechts) und Teilnehmer der Invictus Games 2018 auf der Sydney Harbour Bridge

Prinz Harry

Promi-Bild des Tages

Julie Bishop

Australische Außenministerin Bishop tritt zurück

Scott Morrison (l.) wurde von Generalgouverneur Sir Peter Cosgrove zum Premierminister von Australien ernannt

Parteirevolte

Sieben Regierungschefs in elf Jahren – "Australien, du verdienst Besseres"

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(