HOME

Hochrechnung

Spannung bei einer Wahlparty der Demokraten

Hochrechnungen: US-Demokraten erobern Repräsentantenhaus

Bei den US-Kongresswahlen haben die oppositionellen Demokraten nach Hochrechnungen die Mehrheit im Repräsentantenhaus erringen können.

Bouffier und Al-Wazir in Wiesbaden

ARD und ZDF sehen keine Mehrheit für Schwarz-Grün in Hessen

Weißblaue Fahne am Sitz des Bayerischen Landtags

Hochrechnung: CSU verfehlt absolute Mehrheit in Bayern - Grüne zweitstärkste Kraft

Präsidentschaftskandidat Bolsonaro

Rechtspopulist Bolsonaro gewinnt erste Runde von Präsidentenwahl in Brasilien

Autos in Köln im Stau

Hochrechnung: Stickoxid-Emissionen in neun Städten mindestens bis 2020 zu hoch

Ilham Alijew

Hochrechnung: Aserbaidschans Präsident Alijew mit 86 Prozent wiedergewählt

Schweizer lehnen "No Billag"-Initiative ab

Volksentscheid

Hochrechnung: Schweizer stimmen gegen Abschaffung der Rundfunkgebühren

Bundestagswahl

Eine Analyse der ersten Ergebnisse von stern-Herausgeber Andreas Petzold

Emmanuel Macron und seine Frau Brigitte verlassen ihre jeweiligen Wahlkabinen bei der Wahl in Frankreich

Hochrechnungen

Emmanuel Macron liegt bei Wahl in Frankreich deutlich vorne

Diesel Skandal

Abgasskandal

Studie: Diesel-Tricksereien schuld an 38.000 vorzeitigen Todesfällen

Der Sieger der Präsidentenwahl in Österreich: Alexander Van der Bellen

Österreich

Van der Bellen siegt bei Präsidentenwahl

Hillary Clinton

Clinton

Clinton wird in der Wahlnacht nichts sagen - doch bei Twitter hat sie eine Botschaft

Berlin Wahl
+++ Newsticker +++

Wahl in Berlin

Vorläufiges Endergebnis: SPD braucht zwei Koalitionspartner

Parlamentswahlen Dänemark: Ministerpräsidentin Helle Thorning-Schmidt (l.) und Lars Løkke Rasmussen

Nach Parlamentswahl

Dänemarks Ministerpräsidentin Thorning-Schmidt tritt zurück

Jens Böhrnsen hat mit der SPD gewonnen - aber auch Verluste eingefahren

Bürgerschaftswahl in Bremen

Herbe Verluste für Rot-Grün - FDP gelingt Wiedereinzug

Ergebnisse und Hochrechnungen

Bürgerschaftswahl in Bremen 2015

Ergebnisse und Hochrechnungen

Bürgerschaftswahl in Hamburg 2015

Fast vier Jahre nach dem Sturz des autokratischen Machthabers Zine El-Abidine Ben Ali gilt die Wahl als letzter Schritt der Demokratisierung des nordafrikanischen Landes, in dem der sogenannte Arabische Frühling seinen Anfang nahm.

Präsidentenwahl in Tunesien

Essebsi erklärt sich selbst zum Sieger

"9 statt 12 Millionen": Die Kampagne gegen Zuwanderung in der Schweiz fand keine Mehrheit.

Ecopop-Initiative "Stopp der Überbevölkerung" gescheitert

Klatsche für Schweizer Zuwanderungsgegner

Hochrechnungen und Ergebnisse

Landtagswahl in Thüringen 2014

Hochrechnungen und Ergebnisse

Landtagswahl in Brandenburg 2014

Ergebnisse und Hochrechnungen

Landtagswahl in Sachsen 2014

Aus der Präsidentenwahl in Afghanistan ist der ehemalige Finanzminister Aschraf Ghani vorläufigen Ergebnissen zufolge als Sieger hervorgegangen

Afghanistan

Aschraf Ghani siegt bei Präsidentenwahl

Europawahl 2014

Konservative werden stärkste Kraft im EU-Parlament

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.