HOME
Nur wer früh genug plant, kann die Brückentage im kommenden Jahr voll ausnutzen

Brückentage

So lässt sich 2019 das Maximum herausholen

"Der frühe Vogel fängt den Wurm": Dieses Sprichwort gilt besonders für die Urlaubsplanung an Brückentagen. Das sind die Gelegenheiten 2019.

"Let's Dance"
TV-Kritik

Let's Dance

Hackfressen-Beschimpfung, der neue Ulli Potofski und eine Rapper-Drohung

Barbara Meier und Sergiu Luca bei "Let's Dance"

Barbara Meier

Keine Eifersuchtsszenen wegen "Let's Dance"

Die Route des Swiss-Flugs LX18

Direkt nach dem Start

Swiss-Flug fliegt fünf Stunden lang im Kreis

Ein Junge in Winterkleidung hält ein Osterei

Ostereier suchen

Wenn du der Osterhase bist, klingelt dein Wecker morgens um vier

Von Susanne Baller
"Das Joshua-Profil" auf RTL: Buchhändler (gespielt von Autor Sebastian Fitzek, l.) mit Max (Torben Liebrecht)

Das Joshua-Profil

Autor Sebastian Fitzek hat einen Gastauftritt

Ab heute gibt es sein neues Album: The Weeknd

The Weeknd

Plötzlich ist sein neues Album da

Ostermarschierer im hessischen Bruchköbel

Auftakt der diesjährigen Ostermärsche - Veranstalter sehen "anwachsende Beteiligung"

Ein Toter und viele Verletzte bei Brand in Leipziger Mehrfamilienhaus

Ein Toter und viele Verletzte bei Brand in Leipziger Mehrfamilienhaus

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Keinohrfürtraditionshasen

Menschen tanzen – das ist am Karfreitag zeitweise bis ganz in Deutschland verboten
Meinung

Karfreitag

Mittelalter here we go: Wann schafft ihr endlich das Tanzverbot ab?

NEON Logo
Am Karfreitag gelten im Kino Aufführungsverbote für bestimmte Filme (Symbolbild)

Karfreitag

Warum "Piratensender Powerplay" heute nicht im Kino laufen darf

NEON Logo
"Die Kinder der Villa Emma": Betty (Sophie Stockinger, l.), Tilla (Muriel Wimmer, 2. v. l.), Josko (Ludwig Trepte, re) und die

Vorschau

TV-Tipps am Karfreitag

Jesus Christus am Kreuz Karfreitag

Heidi, Umzug, Auto

Was an Karfreitag außer Tanzen noch verboten ist

Eine lichtershow in einer Disco an Karfreitag

Osterfeiertage

Tanzverbot an Karfreitag: Was in welchem Bundesland (nicht) erlaubt ist

An Ostern im Free-TV: Elyas M'Barek alias Zeki Müller in "Fack Ju Göhte 2" - auf Blu-ray und DVD ist der Film bereits im Hande

Ostern 2018

Die Top Ten der TV-Highlights

Das chinesische Raumlabor Tiangong 1

"Tiangong 1"

Chinesisches Raumlabor wird um Ostern auf die Erde stürzen

Cottbus Unfall

Cottbus

Ägyptische Gaststudentin überfahren - Fahrer soll noch beschleunigt haben

Von Tim Schulze
GNTM Romina im Gummiball

stern-Stimme Maries Modelcheck

Heidi rückt ihren Tanga raus und alle das erste Mal mit Gummi

Thomas Tuchel
+++ Ticker +++

News des Tages

Tuchel ist sauer - Polizei verzögert Abfahrt des BVB-Busses

Anna Schudt als Gaby Köster
TV-Kritik

"Ein Schnupfen hätte auch gereicht"

Gefühlskino und platte Gags - so war Anna Schudt als Gaby Köster

Von Jens Maier
Die Dasslers

ARD-Film

"Die Dasslers" – eine packende Familiensaga samt Sportgeschichte

Ein gewaltiger Penis aus Marmor erhitzt die Gemüter in Traunkirchen

Direkt am Kreuzweg

Penis-Skulptur empört Gläubige

Brückentage 2017

Brückentage 2017

So verdoppeln Sie Ihren Jahresurlaub

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.