HOME
Eine Ikea-Filiale mit Parkplatz

Nach Pilotprojekt

Warum Ikea jetzt alte Möbel zurückkauft - ohne Geld zu zahlen

Der schwedische Möbelriese Ikea kauft ab dem 15. Juli deutschlandweit alte Möbel zurück. Zunächst war das Projekt "Zweite Chance" in fünf Filialen getestet worden. Jetzt geht das in allen 53 Einrichtungshäusern. Doch Bargeld zahlt Ikea dafür nicht.

Hände fassen nach abgepacktem Joghurt, Soßen und Cornflakes in Körben der Berliner Tafel

Berlin Lichtenberg

Berliner Bezirksamt berechnet Tafel-Lebensmittel als Einkommen

Frau raucht

Bis zu 250.000 Euro Strafe

Nachts eine Zigarette auf dem eigenen Balkon rauchen? Das kann sehr teuer werden

Ein Obdachloser liegt unter einer Eisenbahnunterführung (Symbolbild)

Berlin

Street-Art-Künstler öffnen verschlossene U-Bahn-Stationen für frierende Obdachlose

NEON Logo
"Die Silvestershow mit Jörg Pilawa": Jörg Pilawa und Francine Jordi feiern den Jahreswechsel gemeinsam mit zahlreichen Stars

Vorschau

TV-Tipps an Silvester

S-Bahn fährt vom Bahnhof Karlshorst Richtung Ostkreuz

Polizei findet IS-Flagge nach Beschädigung von Oberleitung in Berlin

Tatverdächtiger im Fall Peggy wieder auf freiem Fuß

Haftbefehl aufgehoben

Wende im Mordfall Peggy: Tatverdächtiger aus U-Haft entlassen

Grabstein von Peggy K. Führen Knochenfunde nun zu ihrem Mörder

Dringender Tatverdacht

Immer wieder Manuel S.: Wird Fall Peggy nach 17 Jahren jetzt endlich aufgeklärt?

Restaurant Dudu

Die Küchengeheimnisse von Papaya und Banane

Von Silke Müller
Gedenken an Peggy

Ermittlern gelingt im Mordfall Peggy womöglich der Durchbruch

Neue Spur im Mordfall Peggy? Offenbar Festnahme nach Großeinsatz in Oberfranken

Durchsuchungen bei Verdächtigem

Fall Peggy: Durchsuchungen bei 41 Jahre altem Verdächtigen

Gedenken an Peggy

Im Mordfall Peggy neue Verdachtsmomente gegen 41-Jährigen

Neue Spur im Mordfall Peggy? Offenbar Festnahme nach Großeinsatz in Oberfranken

Medienberichte

Neue Spur im Fall Peggy? Angebliche Festnahme nach Einsatz in Oberfranken

Pitbull Berlin

Staatsschutz ermittelt

Unbekannte hetzen in Berlin Kampfhund auf Deutschtürkin

Brandserie in Berliner Hochhaus: Feuerwehrmänner im Einsatz am Tatort

Lichtenberg

Brandserie in Berliner Hochhaus dauert an - geht ein Brandstifter um?

Aldi Nord wird zum Vermieter

Immobilien

Aldi Nord wird zum Vermieter - die clevere Strategie des Discounters

Von Katharina Grimm
Fashion Week

stern-Stimme Maries Modelcheck

Make Fashion Week Great Again!

Kombo zeigt Uwe Böhnhardt und ein Bild von Peggy auf einem Gedenkstein

Jena

DNA-Spur im Fall Peggy: Soko rollt ungeklärte Kindstötungen auf

Kombo zeigt Uwe Böhnhardt und ein Bild von Peggy auf einem Gedenkstein

Fragen und Antworten

Könnte Uwe Böhnhardt der Mörder von Peggy sein?

Ein Kartenausschnitt vom Fundort von Peggys Leiche in der Nähe der Ortschaft Rodacherbrunn

Spur zum NSU?

Peggy Knobloch war umgeben von Pädophilen

Von Jenny Kallenbrunnen
Fall Peggy und die NSU

DNA-Spur Böhnhardts

Peggy und der NSU - wie passt das zusammen?

Ein Gedenkstein für Peggy und der NSU-Terrorist Böhnhardt: Wie passen die beiden Fälle zusammen?

Böhnhardt-DNA

Mysteriöse Spur im Fall Peggy: NSU-Opferanwalt will, dass Zschäpe auspackt

er AfD-Politiker Kay Nerstheimer

Berliner Abgeordnetenhaus

AfD-Sieger Nerstheimer zieht nach Schmähvorwürfen Konsequenzen

Kay Nerstheimer und seine Facebook-Likes

Wahl in Berlin

Die fragwürdigen Vorlieben des AfD-Siegers Nerstheimer

Von Marc Drewello
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg