HOME
Star-Tenor Andrea Bocelli wird am 22. September 60 Jahre alt

Andrea Bocelli

Ein Leben für die Musik

Einer der erfolgreichsten italienischen Künstler wird 60! Mit seiner Ballade "Time to Say Goodbye" wurde Andrea Bocelli weltberühmt.

Auslegerboote auf dem Kivusee

Geheimtipp

Ruanda, das grüne Herz Afrikas: Zwischen Regenwäldern, Savannen und Seen

"Letzte Spur Berlin: Sieben Leben": Dr. Claudia Thome (Dennenesch Zoudé, M.) und Dr. Torben Marx (Hans-Jochen Wagner, r.) habe

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Freitag

Ulrich Tukur bei einem Auftritt in Frankfurt

Ulrich Tukur

Er leidet an dem Bruch mit den Töchtern

"Der Chef bekommt die Quittung": Moderator Ralf Schmitz

Vorschau

TV-Tipps am Mittwoch

Fester Job vs. Selbständigkeit: Diese Entscheidung war eindeutig

Selbständigkeit vs. Sicherheit

Meine unvernünftigste Entscheidung war die beste meines Lebens

Til Schweiger mit einem seiner drei neuen Weine, dem Emma Tiger Super T, ein Cabernet Sauvignon.
Interview

Neue Weine

Til Schweiger: "Früher konnte ich mal drei Flaschen Wein am Abend trinken"

Von Denise Snieguole Wachter
Die britische Premierministerin Theresa May bei ihrer Rede zum Brexit in Florenz

M. Streck: Last Call

Viel Lärm und (fast) nichts

Von Michael Streck
Klassenzimmer
+++ Ticker +++

News des Tages

Jugendlicher sticht im Klassenzimmer auf Mitschüler ein

Geniale Antipasti

Italien auf Brot: Bruschetta mit frischen Tomaten vom Grill

Von Denise Snieguole Wachter
Hinter der Feuerbrunst von Italien steckt eiskaltes Kalkül, sagt Roberto Saviano.

Feuersbrunst

Mafia-Jäger Roberto Saviano: Hinter dem Flammeninferno in Italien steckt Kalkül

Ein Deutscher macht derzeit "Urlaub" in Florenz. Er isst, er trinkt, er zahlt nicht.

Urlaub für umme

"Die Italiener zahlen. Ich bin Deutscher" - Roland, der Zechpreller

Emily Ratajkowski

Instagram-Video

Emily Ratajkowski lässt ihren Po massieren

In den Kurven zeigt das Mittelmotorkonzept seine Stärken

Lamborghini Miura SV

Rollender Tsunami

Keine Angst vorm Nachmachen!

Große Ravioli, große Freude – Kochkurs in der Toskana

Von Denise Snieguole Wachter

Schandfleck für die Innenstadt?

Genehmigung verweigert - McDonald's verklagt Florenz auf 18 Millionen Euro

Blog

Daddylicious

Pieve a salti – Familienurlaub in der Toskana

Von Mark Bourichter
Sind handgemachte Nudeln wirklich besser?
Serie

Handgemacht vs. Industrieprodukt

Warum man von Nudeln aus dem Kühlregal die Finger lassen sollte

Von Denise Snieguole Wachter

Miniatur Wunderland in Hamburg

Diesmal wurde Rom in vier Jahren erbaut

Von Till Bartels

Kolumne

„Mama, mir ist schlecht!“

Nido Logo
Italien: Oft sind es die Lebenspartner oder Ex-Freunde, die zur Gewalt neigen

Kampf gegen "Femminicidio"

Serie von Frauenmorden erschüttert Italien

Baumhäuser, Hausboote, Traumwohnungen

Die 10 beliebtesten Airbnb-Unterkünfte in Europa

Mille Miglia - mit der technischen Abnahme geht es los

Hinter den Kulissen der Mille Miglia

Italien-Rundfahrt

Florenz sagt Fastfood den Kampf an

Neue Forderung des Bürgermeisters

Warum Florenz etwas gegen Internetpoints und Burgerläden hat

Würde diese Theorie Funktionieren ( Die Entstehung eines Universums aus einem schwarzen Loch )?
(Der Anfang der Theorie von mir ist unter dem Text der der nachvollzieungs hilfe mit einem 🙃 gekennzeichnet). Ich bin ein recht analysierendender und über mehrere Richtungen hinterfragender Menschen. Eine Theorie die mir in den sin Kamm aber die ich aus eigenemen Ermessensen erst zu grob und simple Fand aber Recht gut mit gängigenen Theorienen Einhergeht wie die (finde ich zu Erprobt stopende) Urknall Theorie, deren Ausbau wo sie durch ein höher dimensiodimensionales Schwarzes Loch aus ging und auch etwas von der multiversums Theorie. 🙃 Meine (mir imer noch zu vorkommende) Theorie geht davon das Der Urknall eine Explosion im und nicht des raumes ist, das ein extrem massereiches Schwarzes Loch das aufgrund des von mangelndem Nachschub Explodierte und durch diese kinetische Energie wie in der Urknall Theorie den Inhalt freisete. aber die Expansion des universums nicht die Ausbreitung des Raumes ist sondern viel ehr eine Zerstreuung Des Inhaltes in einem Raum stattfindet, vergleichbarear mit anderen Explosionen die Inhalt freizusetzenen. PS. ist zwar recht grob für meine persönlichpersönlichen Verhältnisse- (mache meist komplexere, effizientere und schlusvolgerungs fähigere Theorien und ist mir selber etwas schwammig ist eine meinens erachtens funktionell ergänzung zum Thema Uhrknall ) -und und verändertrt im grunde nur etwas den Blickwinkel gängiger Theorien aber in einen effektivenen und nachvollziehbaren weg. Diese Theorie ist Vorwiegend mit sipelerer hrangehensweise aufgebaut als meine anderen und dementsprechend mir etwas Unwohl sie zu veröffentlichen aber im Grunde eine meiner Meinung legitime logische Ergänzung. Was meint ihr?
Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?