Urteilsverkündung

Artikel zu: Urteilsverkündung

US-Rapper Sean "Diddy" Combs im Jahr 2018

P. Diddy US-Rapper "Diddy" Combs bittet Richter vor Strafmaßverkündung um Gnade

Vor der Urteilsverkündung im Prozess wegen Sexualstraftaten gegen ihn hat US-Rapper Sean "Diddy" Combs den Richter um Gnade gebeten. "Ich bitte Sie heute um Gnade, nicht nur um meinetwillen, sondern auch um meiner Kinder willen", erklärte Combs in einem am Donnerstag (Ortszeit) an den US-Bundesrichter Arun Subramanian adressierten Brief. Er fürchte um sein Leben und versprach, "nie wieder ein Verbrechen zu begehen".
Siad Takieddine

Kurz vor Urteilsverkündung: Wichtiger Zeuge in Libyen-Prozess gegen Sarkozy gestorben

Zwei Tage vor der Urteilsverkündung gegen Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy wegen der mutmaßlich illegalen Finanzierung seines Wahlkampfs durch Geld aus Libyen ist ein wichtiger Zeuge in dem Fall gestorben. Der französisch-libanesische Geschäftsmann Siad Takieddine starb am Dienstag in Beirut, wie seine Anwältin der Nachrichtenagentur AFP mitteilte. Der 75-Jährige galt als Schlüsselfigur in dem Fall.
Brasiliens ehemaliger Präsident Jair Bolsonaro winkt hinter dem Eingangstor seines Hauses, in dem er unter Hausarrest steht

Jair Bolsonaro Ein Richter hat sein Urteil gefällt

Im Putsch-Prozess gegen den brasilianischen Ex-Präsidenten Jair Bolsonaro hat ein Richter jetzt sein Urteil verkündet. Es könnte kaum klarer sein.