HOME
Arbeiter bauen Stände bei der UN-Klimakonferenz ab

UN-Klimakonferenz beschließt Regelbuch für Paris-Abkommen

Bei der UN-Klimakonferenz in Kattowitz ist das Regelbuch zur Umsetzung des Pariser Klimaabkommens beschlossen worden.

Industrie im chinesischen Hancheng

Studie: Kohlendioxid-Emissionen steigen 2018 um 2,7 Prozent

USA Syrien Weltklimakonferenz

Weltklimakonferenz

Syrien will Klimaabkommen beitreten - USA sind vollkommen isoliert

Weltklimakonferenz in Bonn: Proteste am Samstag in der Bonner Innenstadt

Umsetzung des Klimaabkommens

Auftakt der Weltklimakonferenz in Bonn

Donald Trump auf dem G20-Gipfel: Alleine gegen alle

Gipfel in Hamburg

Alle gegen einen: G20 drängen Trump beim Klimaschutz in die Ecke

US-Präsident Donald Trump (l.) und der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un

Trump-Kritik aus Nordkorea

Wird jetzt sogar Kim Jong Un zum Klimakämpfer?

Donald Trump (l.) und Wladimir Putin

Klimaabkommen

Putin springt Trump zur Seite - und verwechselt ihn mit Obama

Protestaktion vor dem Weißen Haus in Washington gegen die Klimapolitik von US-Präsident Donald Trump

Pariser Abkommen

Trumps Ausstieg - eine (Klima)-Katastrophe

Von Marc Drewello
Donald Trump Angela Merkel Emmanuel Macron Klima

Pariser Abkommen

Trumps Klima-Ausstieg - alles halb so wild

Von Niels Kruse
Protestaktion für den Klimaschutz vor dem Weißen Haus in Washington

Reaktionen auf US-Ausstieg

"Ein historisches und kriminelles Vergehen gegen den Planeten"

Reaktionen auf Trump-Entscheidung

"Wir sind doch nicht nur Amerikaner, wir sind Teil dieses Planeten"

Donald Trump im Gespräch mit Stephen Bannon (l.) und Tesla-Chef Elon Musk (M.)

Bei Ausstieg aus Klimaabkommen

Tesla-Chef Musk will Trump nicht länger beraten

Will er raus aus dem Pariser Klimaabkommen? Donald Trump

US-Präsident

Nach Bericht über Abkehr vom Pariser Klimaabkommen: Trump äußert sich

Mord an Zehnjähriger  - Tatort
Live

News des Tages

Mutter von ermordeter Zehnjährigen verhaftet

UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon, Frankreichs Außenminister Laurent Fabius und Präsident Francois Hollande feiern das neue Klimabkommen

Kommentar zum Klimagipfel

Dieses Abkommen kann die Welt retten

Dieser Winter ist so mild, dass in Düsseldorf sogar die Kirschen blühen

Klimagipfel in Paris

Neuer Entwurf für Klimaabkommen vorgelegt

Aktivisten für den Klimaschutz protestieren anlässlich des Klimagipfels in Paris in Frankfurt am Main

Weltklimagipfel in Paris

Erster Entwurf für Klimaabkommen vorgelegt

Weltklimagipfel in Durban

Röttgen will Grünen Klimafonds nach Deutschland holen

Vorverhandlungen in Bonn

Weltweiter Klimavertrag rückt in weite Ferne

Klimagipfel in Kopenhagen

Chefs verhandeln in Nachtsitzung

Klimagipfel in Kopenhagen

Entwurf für Klimaabkommen lässt auf sich warten

Klimagipfel in Kopenhagen

Entwurf für Klimaabkommen lässt auf sich warten

Klimagipfel in Kopenhagen

Das Tischtuch ist vorerst zerrissen

Klimagipfel in Kopenhagen

Ein Hauch von "Yes we can"

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg