HOME
EM-Pokal

Erstmals seit 1993

Jubel bei deutschen Basketballern: Heim-EM 2021 perfekt

Erstmals seit 1993 steigt wieder eine Finalrunde der Basketball-EM in Deutschland. In Berlin geht es um die Medaillen, in Köln findet zudem eine Vorrunde statt. Das Team um NBA-Profi Dennis Schröder jubelt über den Zuschlag - und hat große Ziele.

Michael Jackson

King of Pop

Vor zehn Jahren starb Michael Jackson

"Mein Blind Date mit dem Leben": Seine Sehbehinderung stellt den Azubi Sali (Kostja Ullmann) immer wieder vor neue Herausforde

Vorschau

TV-Tipps am Montag

Till Lindemann und Sophia Thomalla

Rammstein-Sänger

"Wenn er ausrastet, dann zu Recht": Sophia Thomalla kommentiert Vorwürfe gegen Till Lindemann

Rammstein-Sänger Till Lindemann

Vor Konzert in München

Rammstein-Sänger Till Lindemann soll einen Hotelgast verletzt haben

Musiker Chris de Burgh hat eine Leidenschaft für Fußball

Chris de Burgh

Jürgen Klopp ist "immer mit dem Herz dabei"

Moderator Klaas Heufer-Umlauf (l.) im Gespräch mit Schauspieler und Musiker Kiefer Sutherland

Best Brands 2019

Kiefer Sutherland rührt mit Privatgeschichten

Der erste Tag der 55. Münchner Sicherheitskonferenz

Treffen am Wochenende

München im Ausnahmezustand: Das müssen Sie über die Sicherheitskonferenz wissen

Moderatorin Nina Eichinger beim Deutschen Filmball 2019

Deutscher Filmball

Viel nackte Haut und Bienen-Botschafter

Erol Sander beim Adventsessen des Ersten in München

Erol Sander

So feiert der TV-Star Weihnachten

Die Schauspielerinnen Veronica Ferres (l.) und Natalia Wörner beim Adventsessen des Ersten

Annegret Kramp-Karrenbauer

Das sagen die TV-Stars zur neuen CDU-Chefin

Karin Dor

Ex-James-Bond-Girl

Schauspielerin Karin Dor ist tot

Roberto Blanco

Biografie von Roberto Blanco

Der Schwerenöter

Münchner Sicherheitskonferenz: Mike Pence kommt als Trumps Mann

Münchner Sicherheitskonferenz

Pence kommt als Trumps Mann und liest Europa die Leviten

Von Axel Vornbäumen
Elyas M'Barek

Freizeit

Lernen von Elyas M'Barek

NEON Logo
Fans haben in München ein Denkmal für Michael Jackson errichtet

Bizarrer Streit zwischen Fans

Michael-Jackson-Denkmal darf vorerst bleiben

Um Tokio Hotel und Sänger Bill Kaulitz ist es ruhiger geworden

Sänger von Tokio-Hotel

Bill Kaulitz: "Tom geht an meinen Kleiderschrank"

Prozess gegen Ex-Präsident Wulff

Der Freispruch ist richtig, aber ...

Von Hans-Martin Tillack

Guttenberg in München

"Habe nicht vor, die Kanzlerin zu stürzen"

Von Lutz Kinkel

50 Jahre Münchner Sicherheitskonferenz

Hinterzimmerpolitik vor den Augen der Welt

Wulff-Prozess

Der Angeklagte mit dem Bundesverdienstkreuz

Von Hans-Martin Tillack

Ex-Bundespräsident im Visier der Ermittler

Staatsanwalt soll Vorwürfe gegen Wulff verschärft haben

Ex-Bundespräsident im Visier

Ermittlungen gegen Wulff umfassender als bekannt

Gescheiterte Syrien-Resolution

Machtdemonstration auf Kosten der Syrer

Von Florian Güßgen
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(