HOME

Umfrage: Kurt Beck stürzt weiter ab

Kurt Beck ist weiter im Stimmungstief: 69 Prozent der Bundesbürger sind einer Umfrage zufolge mit der Arbeit des SPD-Chefs nicht zufrieden. Die monatliche Liste der beliebtesten Parteipolitiker führt im Mai Bundeskanzlerin Angela Merkel an.

Die Zufriedenheit mit SPD-Chef Kurt Beck ist auf einem neuen Tiefpunkt angelangt. Das geht aus dem ARD-DeutschlandTrend hervor, dessen Umfrageergebnisse veröffentlicht wurden. Nur noch 23 Prozent der Bundesbürger sind demzufolge mit seiner Arbeit zufrieden. Er verliere damit einen Punkt im Vergleich zum Vormonat und erhalte erneut die niedrigste Zustimmung, die für ihn je im ARD-DeutschlandTrend gemessen wurde. 69 Prozent der Bundesbürger sind der Umfrage zufolge mit Becks Arbeit nicht zufrieden.

Die monatliche Liste der beliebtesten Parteipolitiker führt im Mai Bundeskanzlerin Angela Merkel an. 68 Prozent der Bundesbürger sind mit ihrer Arbeit zufrieden. Auf Platz 2 folgt Außenminister Frank-Walter Steinmeier mit 66 Prozent. Für diese Umfrage im Auftrag der ARD-Tagesthemen hat das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap von Montag bis Dienstag dieser Woche 1.000 Wahlberechtigte bundesweit telefonisch befragt.

Reuters / Reuters
Themen in diesem Artikel