Bundestagswahl Ich habe den Wahl-O-Mat ausprobiert. Dann begannen meine Selbstzweifel

Kester Schlenz und der Wahl-o-Mat
Kester Schlenz und der Wahl-o-Mat: keine einfache Beziehung
© stern
Südschleswigscher Wählerverband, die Tierschutzpartei und sogar die Deutsche Kommunistische Partei. stern-Autor Kester Schlenz wundert sich, was ihm der Wahl-O-Mat empfiehlt.
Kester Schlenz

Ich bin noch unentschlossen, wen ich am 26. September wähle. Es ist aber auch alles verwirrend:  Steuern rauf oder Steuern runter? Rente sicher oder Rente im Arsch? Mehr Kohle für die Mittelschicht oder weniger Kohle fürs Klima? Verteidigung, Europa, Mieten, Energiewende, Bildung, Fax ab- und Flugtaxis anschaffen? Puh. Ich bin ein mündiger Bürger, aber einer mit wenig Zeit. Aber es gibt eine knackige Lösung:  Der Wahl-O-Mat muss helfen. Die Entscheidungsmaschine! Der einzig wahre Wahl-Helfer! 

Mehr zum Thema

Newsticker