HOME

Kester Schlenz

Kester Schlenz

Autor


Ich heiße Kester. Ja, das ist mein Vorname. Und alle Witze über ihn sind bereits gemacht: Schwester Kester, Or-Kester, Fidel Kestro, ewig Kestriger und natürlich Schlester Kenz. Weitere diesbezügliche Witze sind von der Hamburger Innenbehörde per Eilerlass untersagt worden. Zuwiderhandlungen werden mit Pranger geahndet.
Ich schreibe für den stern, bei dem ich jetzt seit zehn Jahren bin. Neun Jahre lang habe ich dort das Kulturressort geleitet. Dann hatte ich ein Erweckungserlebnis und beschloss, wieder mehr zu schreiben. Vor meinem stern-Job war ich Redakteur und Ressortleiter bei der "Brigitte". Das war auch 'ne knorke Zeit.


Alle Artikel

Rolf Dobelli, Schriftsteller
stern-Gespräch

"Die Kunst des digitalen Lebens"

"Ich vermisse nichts." Warum der Autor Rolf Dobelli uns rät, auf schnelle Info-Häppchen zu verzichten

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey
Meinung

Familienministerin vor möglichem Rücktritt

"VroniPlag" untersucht Giffeys Doktorarbeit: Die Fehler-Fetischisten und ihre Korinthenkackerei

Resonanz: So kommen wir im Alltag wieder ins Gleichgewicht

Mit der Welt im Gleichklang

"Das Leben als einzige, ausufernde To-do-Liste" - Soziologe erklärt, wie Sie den Alltagsstress besser bewältigen

Resonanz: Ein Rezept gegen Überforderung und Leistungsdruck

Resonanz

Die Welt berühren und sich berühren lassen – ein Rezept gegen Überforderung und Leistungsdruck

Boris Bornemann

"An nichts denken zu wollen ist Unsinn": Das sagt ein Psychologe über Missverständnisse des Meditierens

Tommy Jaud über Klischees und seinen Roman "Der Löwe büllt"
stern-Gespräch

Autor

Tommy Jaud über Klischees, seinen Roman "Der Löwe büllt" – und seine Liebe zu Staubsaugern

Die wohl deprimierendste Stadt der Welt: Norilsk, im höchsten Norden Russlands war einst ein Gulag. Hier werden ohne Rücksicht auf Verluste Metalle gefördert. Luft und Regen sind verpestet.
Interview

Der Anti-Atlas

Reiseführer für Abenteurer: Wo liegt der gefährlichste Ort der Welt?

"Rom" im Thalia Theater in Hamburg

Theater-Kritik

Machtgeile Götter des Gemetzels

Thomas Gottschalk
Interview

Thomas Gottschalk

"Thea hat ihren Stiefel gemacht und ich meinen" - das sagte Gottschalk 2015 über seine Frau

Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Supertramp und Zauberflöte

Anna Loos

Schauspielerin und Musikerin

Künstlerin mit Herz und Können: Warum Anna Loos mehr gefeiert werden muss

Ein paar Mutige baden im Gletschersee, das Wasser hat nur drei Grad Celsius.

Von Gletschern und Eisbären

Manche mögen Eis: eine Expedition rund um Spitzbergen

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip

Britische Royals

"Gefahren-Herzog" Prinz Philip: Ein Leben zwischen Protokoll und Entgleisung

Alexandra Reinwarth: Königin des "Am Arsch vorbei"- Imperiums

Bestsellerautorin Alexandra Reinwarth

Ein Besuch bei der Königin des "Am Arsch vorbei"-Imperiums

Julius Weckauf

"Der Junge muss an die frische Luft"

Späße gegen die Traurigkeit - warum Sie den Kerkeling-Film unbedingt sehen müssen

Julius Weckauf
Interview

"Der Junge muss an die frische Luft"

Hape-Kerkeling-Darsteller Julius Weckauf: "Das Beste waren die Pausen"

Olli Dittrich alias Trixie Dörfel

"Trixie Nightmare" in der ARD

Lustiger Albtraum mit Sahne: Olli Dittrich kehrt als Trixie Dörfel zurück

Tetsche

Kult-Cartoonist

Tetsche - der Meister des gehobenen Blödsinns verabschiedet sich vom stern

Gaby Köster und Anna Schudt
Interview

Gaby Köster und Anna Schudt

So waren die Dreharbeiten zu "Ein Schnupfen hätte auch gereicht"

Donald Trumps Ex-Frau Ivana als Agentin im Roman "Codename Eisvogel"

Thriller

"Codename Eisvogel" - war Donald Trumps Ex-Frau Ivana eine Agentin?

Joe Bausch erzählt von seinem knallharten Job im echten Leben
stern-Gespräch

Kölner "Tatort"

Man kennt ihn aus dem TV - hier erzählt Joe Bausch von seinem knallharten Job im echten Leben

Der Mann für die Groben: Joe Bausch, 65, Gefängnisarzt

Bekannt aus dem Kölner "Tatort"

Gefängnisarzt Joe Bausch: "Wenn Psychopathen vor dir stehen, dann frierst du"

Oda Jaune

Künstlerin

Oda Jaune - die abgründig schöne Witwe von Jörg Immendorff

Thalia Theater

"Orpheus" im Thalia Theater

Beim Zeus - das rockt!