HOME

Bundeszentrale für politische Bildung

Wahl-O-Mat stellt bei Europawahl Abrufrekord auf

Bonn - Der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung hat trotz einer mehrtägigen Zwangspause bei der Europawahl einen neuen Abrufrekord aufgestellt. Bis zur Schließung der Wahllokale in Deutschland am frühen Abend wurden 9,7 Millionen Nutzungen gezählt, sagte ein Sprecher der Bundeszentrale. Bei dieser Zahl handelt es sich um eine vorläufige Auswertung. Einen abschließenden Wert will die Bundeszentrale heute veröffentlichen. Bei der Europawahl 2014 wurde der Wahl-O-Mat 3,9 Millionen Mal genutzt.

Die Rechtspopulisten jubeln: Marine LePen (re.) siegte in Frankreich, Salvini mit seiner Lega (Mitte) in Italien.
+++ Ticker +++

Europawahl 2019

Starke Rechte: Lega von Salvini siegt in Italien, Le Pen in Frankreich - vorgezogene Neuwahlen in Griechenland

Wahl-O-Mat Europawahl 2019

Welche Partei passt zu mir?

Der Wahl-O-Mat zur Europawahl ist wieder online - diese Helfer gibt es noch

Wahl-O-Mat nach Zwangspause wieder online

Wahl-O-Mat

Kompromiss mit Partei «Volt»

Einigung im Streit um Wahl-O-Mat: Schnell wieder online

Bundeszentrale führt Vergleichsgespräche zu Wahl-O-Mat

Gericht prüft Beschwerde gegen Wahl-O-Mat-Abschaltung

Wahl-O-Mat gerecht? Bundeszentrale kündigt Beschwerde an

Gericht stoppt Wahl-O-Mat - Angebot vorerst abgeschaltet

Wegen Benachteiligung

Gericht stoppt Wahl-O-Mat auf Klage der Volt-Partei

Gericht stoppt Wahl-O-Mat

Der Wahl-O-Mat soll für die Europawahl bei der Entscheidungsfindung helfen
#NeonEuropa

Benachteiligung?

Darum verklagt diese kleine Europa-Partei nun den Wahl-O-Mat

NEON Logo
AfD-Spitzendkandidat Jörg Meuthen

Entscheidungshilfe für Wähler

Wahl-O-Mat zur Europawahl: AfD lässt Position zu deutschem EU-Austritt ändern

Wahl-O-Mat zur Europawahl ist online

Wahl-O-Mat

Entscheidungshilfe im Netz

Wahl-O-Mat zur Europawahl ist online

Philipp Ruch

Zentrum für politische Schönheit

Ausladung von Künstler Philipp Ruch war schon im Februar vom Innenministerium geplant

Philipp Ruch
Interview

Von Seehofer ausgeladen

Aktionskünstler Philipp Ruch: "Wir brauchen mehr Ausgrenzung"

Philipp Ruch äußerT sich bei einer Pressekonferenz

Kongress für politische Bildung

Ministerium verhindert Rede von Künstler: SPD-Politiker wenden sich mit Brief an Seehofer und protestieren

Philipp Ruch

"Zentrum für politische Schönheit"

Künstler soll auf Bildungskongress sprechen – doch das Innenministerium verbietet Auftritt

Angela Merkel auf einem Pressetermin mit einem Baby
Buchauszug

Politik mit demografischem Wandel

Brauchen wir wirklich mehr Kinder?

Von Kerstin Herrnkind
Familienausflug

Situation von Kindern in Deutschland stark von familiären Verhältnissen abhängig

Wahl-O-Mat und Alternativen für die Landtagswahl in Hessen

Landtagswahl

Der Wahl-O-Mat zur Hessen-Wahl und seine Alternativen: Welche Partei passt zu mir?

Startanzeige des Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl 2017

Noch unentschieden? Hier gibt es den Wahl-O-Mat und Alternativen

Startanzeige des Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2017

Tool zur Bundestagswahl

Die schrägsten Erlebnisse mit dem gehassliebten Wahl-O-Maten

Von Jenny Kallenbrunnen