HOME

stern-Reportage aus Bautzen

Vom Pleite-Hotel zum erfolgreichen Asylheim

Jaroslaw Kaczynski

Rechtsruck in Polen

Im Rausch der Macht

Gladbacher Spieler jubeln nach einem Tor gegen Augsburg

Fußball-Bundesliga

Gladbach spielt wie im Rausch - BVB gibt Punkte ab

Alkoholkonsum unter Jugendlichen

Studie zum Alkoholkonsum

Deutschlands Jugendliche trinken sich seltener in den Rausch

Rausch aus Gold und Juwelen

Prinz von Brunei feiert Hochzeit aus 1001 Nacht

Schülerin stirbt nach Deo-Schnüffeln

"Deo-Gas ist eine typische Einstiegsdroge"

"Als wir träumten"

Die Wende-Jugend im Rausch

Positiver Trend: Die Wirtschaftsleistung Deutschlands stieg um 1,6 Prozent statt wie zunächst angenommen um 1,5 Prozent

Rekordbeschäftigung, Staat nimmt kräftig ein

Deutsche Wirtschaft boomt wie im Rausch

Rekordbeschäftigung, Staat nimmt kräftig ein

Deutsche Wirtschaft boomt wie im Rausch

Frau und Mädchen: Elisa Schlott, fast 21, hier im "Tatort", ist sich ihrer Rolle nie zu sicher

"Tatort"-Darstellerin Elisa Schlott

Darum spielte sie wie im Rausch

Auch eine Art Rausch: Eine Nonne erwartet 2008 in New York die Ankunft des Papstes

Schlag 12 - der Mittagskommentar aus Berlin

Wir haben ein Recht auf Rausch

Von Silke Müller
Verbieten oder legalisieren? Eine Werbekampagne soll den uralten Streit neu befeuern.

Kampagne für Cannabis-Legalisierung

Neue Kinospots werben für den legalen Rausch

Videopremiere Nörd - "Drogen"

Promis besingen den maßvollen Rausch

Marihuana-Boom in den USA

Rausch für jedermann

Von Alexandra Kraft

Ägypten nach dem Putsch

Wenn der Nobelpreisträger mit dem General ...

Von Steffen Gassel

Dortmund im Champions-League-Finale

Auf dem Zahnfleisch in den Rausch

Harvard-Professor erfindet Alkoholspray

Auf Knopfdruck blau

Von Christoph Fröhlich

Das Buch "Zockerliga"

Wie im Rausch

Im stern

Amy Winehouse - Bilder eines Lebens im Rausch

Die Berliner Grünen

Künasts Wahlkampfmanager Stephan im Rausch

"Der größte Exzentriker"

Werner Schroeters Autobiografie

Wochenkalender "Girls & legendary US-Cars 2011"

Im Rausch von Autolack und Nylonstrümpfen

Gunter Sachs

"Jeder Sommer war Rausch ohne Wein"

Von Carsten Heidböhmer

Studie zum Alkoholkonsum

Jugend im Rausch

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(