Gummersbach

Artikel zu: Gummersbach

Wildschweine

Kollision mit Auto: Elf Wildschweine in Nordrhein-Westfalen verendet

In Nordrhein-Westfalen sind elf Wildschweine bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen. Ein 29-jähriger Autofahrer stieß am Montag auf einer Landstraße zwischen Müllenbach und Meinerzhagen im Sauerland mit der Wildschweinrotte zusammen, wie die Polizei in Gummersbach am Dienstag mitteilte. Die 29-jährige Beifahrerin und ein einjähriges Kleinkind kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
Katze

Videos auf Tiktok führen Polizei in Nordrhein-Westfalen zu entführtem Kater

Auf der Videoplattform Tiktok veröffentlichte Aufnahmen haben Ermittler in Nordrhein-Westfalen zu einem vor vier Monaten entführten Kater geführt. Beamte beschlagnahmten das im November in Köln gestohlene Tier namens Loki am Dienstag bei einer 25-Jährigen im 50 Kilometer entfernten Marienheide, wie die Polizei in Gummersbach am Mittwoch mitteilte. Gegen sie wird nun wegen Diebstahls ermittelt.
Leere Bahnsteige im Frankfurter Hauptbahnhof

Streik der Lokführer Bahnstreik? Sehr gut. Stillstand ist eine Chance

Großer Ärger allerorten, denn die Bahn steht still. Jedoch: Ohne Streik wäre unsere Republik ärmer. An Solidarität. An Arbeiterrechten. Und an einem Innehalten, das – so findet Stephan Maus – in Wirklichkeit immer mal wieder nottut.