Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Wenn die Beziehung geht, bleibt nur noch Elend: So lautete die Botschaft im Kölner "Tatort". Der lieferte mit "Schmale Schultern" ein tristes Stück Sozialdrama mit hervorragenden Schauspielern.
Ein Mitarbeiter des Jugendamts liegt tot in der Wohnung einer alleinerziehenden Mutter, das Kind ist verschwunden. Wieder einmal führt ein Fall die Kölner Ermittler Ballauf und Schenk an die Ränder der Gesellschaft. Diesmal kann der "Tatort" aber nach längerer Durststrecke überzeugen.
Bewegung beim "Tatort": Til Schweiger, Christian Ulmen und Nora Tschirner sollen kommen, Nina Kunzendorf steigt schon wieder aus. Bleibt die Frage: Wer ist Ihr liebster Ermittler? Stimmen Sie ab!
Die Kölner Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk haben sich im Laufe ihrer "Tatort"-Karriere auf Platz eins der Beliebtheits-Skala gespielt - auch dank ihrer kulinarischen Vorlieben.
So viel "Tatort" war nie: 35 Erstausstrahlungen hatte 2012 zu bieten. Und rundherum wurde viel vermeldet und diskutiert. 2013 kommt es noch geballter - da verliert so mancher den Überblick.
Der Kölner "Tatort" baut viel Spannung auf, während die Ermittler einem afghanischen Drogenbund auf den Fersen sind. Am Ende verliert er sich aber in einem Wirrwarr aus Unklarheiten und Verstrickung.
Eine alte Bekannte macht den neuen "Tatort" aus Köln sehenswert. Anna Loos schlüpft noch einmal in die Rolle von Lissy, der früheren Sekretärin der Ermittler - und hat als solche viel Kummer.
"Tatort"-Experiment, Teil zwei: Die Kommissarteams aus Leipzig und Köln haben weiter zusammen ermittelt. Und diesmal kommt ein anständiger Thriller heraus.
Zwei mal zwei Kommissare macht noch nicht doppelte Spannung: Der Sonntags-"Tatort" zog sich zäh und klischeehaft. Der zweite Teil wird deutlich besser!
Der "Tatort" macht es US-Serien nach und lässt in einer Doppelfolge Ermittlerteams aus zwei Städten an einem Fall arbeiten. Es ist ein Experiment - und der nächste Zweiteiler schon in Planung.
Alles wie im wahren Leben? In der ZDF-Serie Kanzleramt geht es um Politik und Macht, Skandale und Affären. Der stern sprach mit Fernsehkanzler Klaus J. Behrendt und Drehbuchautor Martin E. Süskind.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Afghanistan ARD Ballauf Ermittler Essen Freddy Schenk Gerhard Schröder Köln Kommissar Krimi Kulturhauptstadt Leipzig Max Ballauf Ortstermin Roma Schenk Tatort Wahlkampf WDR
Andreas Hoppe Anna Loos Axel Prahl Bernd Michael Lade Christian Alvart Christoph Bach Désirée Nick Dietmar Bär Frank Thiel Jan Josef Liefers Jürgen Werner Maria Furtwängler Martin Wuttke Simone Thomalla Suzanne Vega Vin Diesel Wolfgang Clement Wotan Wilke Möhring
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".