HOME
Twitter-Logo vor der New Yorker Börse

Twitter ruft Nutzer zum Ändern ihrer Passwörter auf

Wegen einer internen Sicherheitslücke hat der Online-Kurzmitteilungsdienst Twitter seine rund 330 Millionen Nutzer aufgefordert, vorsichtshalber ihre Passwörter zu ändern.

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücken beim Smart-TV

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücken beim Smart-TV

Eine junge Frau betrachtet aufgeregt ihr Smartphone

Dating-App

Schwere Sicherheitslücke: Fremde können private Tinder-Daten abfangen

iOS 11.2.5 Update iPhone Features Bug

Neues System

iOS 11.2.5: Warum Sie unbedingt Ihr iPhone updaten sollten

Von Malte Mansholt
Intel-Computerchip: Schlummert in praktisch allen Geräten eine Sicherheitslücke?

Sicherheitslücken "Meltdown" und "Spectre"

"Bereitstellung stoppen": Intel-Manager warnt vor eigenen Updates

Ein asiatisch aussehender Mann mit Brille und Hawaii-Hemd steht vor einem Schreibtisch mit vier Monitoren

Sicherheitslücke

Raketenalarm auf Hawaii: Passwort für Warnsystem stand monatelang im Internet

Sicherheitslücke bei Computer-Chips

Verlangsamt ein Sicherheitsupdate Computer und Smartphones in ihrer Leistung?

Intel-Chef Krzanich

Computer-Prozessoren

Intel-Chef Krzanich ruft zu Update-Installation auf

Intel-Computerchip: Schlummert in praktisch allen Geräten eine Sicherheitslücke?
Fragen und Antworten

Chip-Fehler

Warum die neu entdeckte Sicherheitslücke jeden von uns betrifft

Sicherheitslücke in Chips sorgt für Furore

Verbraucherschützer kritisieren Chiphersteller wegen entdeckter Sicherheitslücke

Apple-Geschäft in San Francisco

Auch Geräte von Apple von entdeckter Sicherheitslücke betroffen

Sicherheitslücken in Prozessoren - Bundesamt rät zu Updates

Sicherheitslücken in Prozessoren - Bundesamt rät zu Updates

Intel-Computerchip: Schlummert in praktisch allen Geräten eine Sicherheitslücke?
Fragen und Antworten

Chip-Fehler

Warum die neu entdeckte Sicherheitslücke jeden von uns betrifft

Betroffen sind Chips von Intel und anderen Herstellern

Sicherheitslücke gefährdet Computer und Smartphones weltweit

Chip-Sicherheitslücke gefährdet Daten von Milliarden Geräten weltweit

Desktops, Laptops, Smartphones

Spektakuläre Chip-Sicherheitslücke: Daten von Milliarden Geräten weltweit gefährdet

IT-Sicherheit

Wie Sie sich vor diesen Sicherheitslücken schützen können

Wie gut schützt Airbnb seine Nutzer?

Auswertung von 1000 Fällen

Kameras im Schlafzimmer, Leiche im Garten – die schlimmsten Airbnb-Horrorstorys

Von Daniel Bakir
U-Boot "ARA San Juan"
+++ Ticker +++

News des Tages

U-Boot vor Argentinien verschwunden: Marine erklärt Besatzung für tot

Experten der Spurensicherung der Polizei untersuchen ein Haus in Laubach (Hessen)
+++ Ticker +++

News des Tages

Mann stirbt bei Raubüberfall in Hessen - Großfahndung nach sechs Tätern

Mac Schock Computer Trojaner

Neue Lücke bei Apple-Computern

Der Mythos vom sicheren Mac

Von Malte Mansholt
Uber-Schild

Firma zahlte Schweigegeld

Hacker stehlen Daten von 57 Millionen Uber-Kunden

Ein man schaut entsetzt seinen Computer an und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen

Ups

Hacker suchte nur Computer-Fehler - und vernichtete aus Versehen 140 Millionen Euro

Von Malte Mansholt

WPA 2-Sicherheitslücke

Das sollten Sie bei Ihrem Wlan-Netzwerk jetzt beachten

Wlan-Funktion auf einem Smartphone

WPA2-Schwachstelle "Krack"

Das können Sie gegen die Wlan-Sicherheitslücke tun

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.