HOME

Haben Sie eine bekommen?

Das sind die schlimmsten WhatsApp-Nachrichten zum Muttertag

Der Angeklagte betritt den Gerichtssaal

Prozess in Ansbach

"Kann keine gerechte Strafe geben" - Mann soll Familie getötet haben

Frau mit Smartphone

Messenger

Ohne blaue Haken: So lesen Sie heimlich Whatsapp-Nachrichten

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg

Facebook-Messe F8

Nach Datenskandalen verspricht Zuckerberg den Neuanfang: "Die Zukunft ist privat"

Das Smartphone gehört nachts nicht in Kinderhand.

Smartphone-Sucht

Sieben einfache und effektive Regeln, die Kinder durchs digitale Zeitalter lotsen

Omaima A. und Dennis Dennis "Deso Dogg" Cuspert

Sie war mit Deso Dogg verheiratet

IS-Witwe posierte in Syrien mit Waffen. Jetzt lebt sie wieder in Hamburg, als wäre nichts gewesen

Von Daniel Wüstenberg
Facebook, Instagram und WhatsApp sind von einer Störung betroffen

Störung

Ausfälle bei Facebook, Insta und WhatsApp

Digitale Nomaden Neues Arbeiten

Digitale Nomaden

Vier-Stunden-Tag vom Strand aus: So hat Svenja ihren Arbeitsalltag umgekrempelt

NEON Logo
Peinliche Statusnachrichten und Gruppen bei ICQ, MSN und SchülerVZ

MSN, ICQ und Co.

Super deep und super peinlich: Sprüche, die man sich früher "in den Status" geschrieben hat

NEON Logo
Whatsapp - Google Rückwärtssuche - Fake Bilder

Test in Beta-Version

So will Whatsapp Ihnen helfen, Fake-Bilder schnell zu enttarnen

Pupswolke, Ballerina-Pose und Co.

Diese Emojis verwenden Sie garantiert immer falsch

Maisie Williams hat Spaß mit den lustigen Bildern ihrer "GoT"-Kollegen

Maisie Williams

Spruch des Tages

iPhone Speicher Tricks

Sparmaßnahme

Mit diesen einfachen Tricks ist der iPhone-Speicher nicht ständig voll

Von Malte Mansholt
Mutter abgelenkt

Erziehung und Technologie

Hey Eltern, legt endlich das Smartphone zur Seite!

Von Malte Mansholt
Erwachsene für Klimaschutz: Sind die "Parents for Future" die erwachsene Version von "Fridays for Future"? Ein Gespräch
Interview

Erwachsene für Klimaschutz

Sind die "Parents for Future" die erwachsene Version von "Fridays for Future"? Ein Gespräch

Von Florian Schillat
Die Grusel-Fratze von "Momo" treibt nun offenbar auf YouTube ihr Unwesen

Momo-Challenge

Horrorgestalt taucht in Kinderserie auf

Interview mit Philip Siefer zum neuen Einhorn-Film "Periodenneid"
Interview

Trailer von Einhorn

"Wenn es Penisneid gibt, wieso sollte es nicht auch Periodenneid geben?"

NEON Logo
Neue Features sollen 2019 bei WhatsApp für frischen Wind sorgen

WhatsApp

2019 soll es noch einige Änderungen geben

Arbeiten 25 Stundenwoche

25-Stunden-Woche

Wie du nur fünf Stunden am Tag arbeitest – und trotzdem alle Aufgaben erledigst

NEON Logo
In den zehn Jahren seit Erscheinen ist Whatsapp allgegenwärtig geworden (Symbolbild)

10 Jahre Whatsapp

"Endlich verstehen wir uns gar nicht mehr" - wie Whatsapp unsere Kommunikation verändert

Von Malte Mansholt
Mit diesen Apps läst es sich hervorragend chatten

WhatsApp

Auch diese Messenger können überzeugen

Viele Smartphone-User nutzen auch WhatsApp

WhatsApp

Diese Fakten sind erstaunlich

Und schon wieder hat eine bei dem Romantik-Faker angebissen.

Love from Hell

Der fieseste "Bachelor" aller Zeiten - Benching, Breadcrumbing & Co.

Was soll dieses Emoji bedeuten? Twitter-User haben eine Vermutung.

Apple, Android & Co.

Es gibt 230 neue Emojis – und von einem wissen wir alle, wie es benutzt werden wird

NEON Logo
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(