Bereits vor der jährlichen Schnäppchenjagd am Black Friday und Cyber Monday senken viele Händler die Preise. Für Gaming-Fans dürfte ein Angebot aktuell besonders spannend sein, denn Aldi Nord und Aldi Süd haben den Preis der Playstation 4 gesenkt. Für 199 Euro bekommen Sie online und im Laden die Playstation 4 Slim inklusive 500 GB Speicher und zweier kabelloser Dualshock-Controller.
Die Konkurrenz kontert
Onlinehändler Amazon kontert das Angebot und reduziert ebenfalls Sonys PS4 Slim. Kunden können die Spielekonsole für 199,99 Euro kaufen — das macht einen Preisunterschied von 99 Cent. Im Gegensatz zu Aldi gibt es die Konsole bei Amazon allerdings im Bundle mit dem Spiel "Fortnite". Dass das Angebot von Aldi und Amazon attraktiv ist, zeigt ein Preisvergleich mit Technik-Händler Saturn. Dort gibt es die PS4 mit 500 GB und einem Dualshock-Controller aktuell für 299,99 Euro zu kaufen. Abzuwarten bleibt hingegen, ob sich am Black Friday an den Preisen der Konkurrenz etwas ändern wird.
Lohnt sich die PS4 noch?
Die Playstation 4 ist seit 2013 auf dem Markt und Sony hat für 2020 bereits den Nachfolger PS5 angekündigt. Kunden fragen sich daher, ob eine Anschaffung der Konsole noch lohnt. Wenn Sie an der Erstanschaffung einer Spielekonsole interessiert sind, dann lohnt sich die aktuelle Version der Playstation. Neu ist die Konsole zwar nicht mehr, aber die Technik überzeugt trotzdem, genauso wie die zahlreichen Exklusivtitel — darunter "Spider Man" oder "God of War". Das Warten auf die PS5 lohnt sich für diejenigen, die Wert auf die neuste Version legen und aktuell keinen Bedarf an einer neuen Spielekonsole haben.
Das könnte Sie auch interessieren:
- Welche Spielekonsole passt zu Ihnen? Das müssen Sie über PS4, Xbox One und Nintendo Switch wissen
- Jetzt wird gezockt: Zehn PS4-Spiele, mit denen du die Nächte durchmachen wirst
- Spielekonsole Test: Hier geht es zum Spielekonsolen Vergleich.
*Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links zu Produkten in Online-Shops. Klickt ein Nutzer darauf und kauft etwas, erhält der Verlag eine Provision vom Händler, nicht vom Hersteller. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.