HOME
Frühchen

Anklage: Versuchter Mord

29-jährige Krankenschwester soll vorsätzlich Frühchen auf ihrer Station vergiftet haben

Eine junge Schwester soll vorsätzlich Neugeborene auf einer Frühchenstation vergiftet haben. Nun steht sie wegen versuchten Mordes vor Gericht. Was könnte sie zu so einer Tat bewegt haben?

Jüngste Frühchen Europas – Frieda entwickelte sich völlig normal
stern-Gespräch

Extrem Frühgeborene

Frieda war das jüngste Frühchen Europas und hatte eigentlich keine Chance. Heute ist sie acht Jahre alt

Von Bernhard Albrecht
Familie Beutelspacher unterwegs: Nur noch selten kommen die erwachsenen Fünflinge (19) bei den Eltern alle zusammen.

Abschied auf Raten

Die Beutelspacher-Fünflinge sind erwachsen – so geht ihr Leben weiter

stern TV Logo
Frühchen sind in spezialisierten Kliniken am besten aufgehoben.

AOK-Institut: Defizite bei Versorgung von Frühchen und Brustkrebspatientinnen

Frieda (8) und ihre Mutter Yvonne lesen ein Kinderbuch.

Geburt nach 21 Wochen, 5 Tagen

"Es grenzt an ein Wunder" - So entwickelt sich Frieda, Europas jüngstes Frühchen

Die Höhle der Löwen 2018

"Die Höhle der Löwen"

Shitstorm gegen die Löwen: "Leute verarschen ja, Leben retten nein"

Vilma Wong und Brandon Seminatore früher und heute

Herzliches Wiedersehen

Krankenschwester trifft nach 28 Jahren ein "Frühchen", das sie versorgt hat – als Kollegen

Von Susanne Baller

Brutkasten

Innovation auf der Frühchen-Station: Ist diese Maschine so gut wie eine echte Mama?

L. Karasek: Tippt die noch ganz richtig?

"Sagt was!"

Ein kleiner Junge in Argentinien kam viel zu früh auf die Welt - mit dramatischen Folgen.

Provinz Salta

Dramatischer Fall in Argentinien: Baby soll bei der Geburt der Kopf abgerissen worden sein

Fiona will's wissen

Neugieriges Nilpferd crasht Heiratsantrag

NEON Logo
Die Zwillinge Asaph (l.) und Anna

123 Tage im künstlichen Koma

Hirntote Brasilianerin bringt gesunde Zwillinge zur Welt

Eckart von Hirschhausen: Visite in Charité-Kinderklinik

Charité Kinderklinik

Hirschhausen – Visite bei den Allerjüngsten

Ein zu früh geborenes Baby im Children's Hospital of Philadelphia in Philadelphia, USA

Hilfe für Frühchen

Forscher lassen Lämmchen in künstlicher Gebärmutter heranreifen

Die glückliche Crew und ihre Helferinnen nach der Geburt auf dem Flug von Conakry nach Ouagadougou.

Geburt im Flugzeug

Im Flieger geboren: Welche Staatsangehörigkeit erhalten Air-Babys?

Von Till Bartels
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2017

Fehlgeburt erfunden? Die fragwürdigen Vorwürfe gegen Jens Büchner

Mariano Rajoy
Live

News des Tages

Spanien droht Parlamentswahl am ersten Weihnachtstag

Foto von Mutter und Baby

Flug von Dubai nach Manila

Kurz pressen und zurück auf den Sitzplatz: Sturzgeburt im Billigflieger

Per Kaiserschnitt kam der kleine Junge in Breslau auf die Welt (Symbolbild)

Frühchen ist schon kräftig gewachsen

Ärzte halten hirntote Frau 55 Tage am Leben - bis sie Baby zur Welt bringt

Mikah Duncan pumpte alle zwei Stunden ab und kam auf eine Rekordmenge an Muttermilch

Nach Frühgeburt

59 Liter: Mutter spendet Rekordmenge an Muttermilch

Frühchen Baby Hugo im Arm der Mutter

Rührendes Video

Herzerwärmend, wie diese Mutter zum ersten Mal ihr frühgeborenes Baby hält

Baby in China

Für tot erklärt

Baby rettet sich selbst vor Einäscherung

Ein Frühchen liegt im Inkubator einer Klinik

Uni-Klinik Marburg

Frau verabreicht Frühchen illegal Narkosemittel - Polizei alarmiert

Baby Mollie kam drei Monate zu früh auf die Welt

Ärzte gaben ihr keine Chance

Die Geschichte von Frühchen Mollie

Von Finn Rütten

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.