HOME

Stern Logo Ratgeber Allergie

Lebensmittel-Unverträglichkeiten häufen sich vor allem auch im Erwachsenenalter

Vor allem auch Erwachsene

Darum entwickeln wir immer mehr Lebensmittel-Unverträglichkeiten

Und plötzlich reagiert man allergisch auf bestimmte Lebensmittel. Wissenschaftler haben herausgefunden, warum das so ist und dass unsere Gene nichts damit zu tun haben.

Von Denise Snieguole Wachter
Pollenallergie und Heuschnupfen: Eine Frau niest in ein Taschentuch

Pollenallergie

Das große Niesen - ist Heuschnupfen dieses Jahr besonders schlimm?

Heuschnupfen - so bekommen Sie die lästigen Pollen in den Griff

Allergie-Alarm

Heuschnupfen oder Erkältung? So erkennen Sie den Unterschied

Allergien bei Hunden

Patienten auf vier Pfoten

Zehn Fragen zu Allergien bei Hunden

Diagnosehilfe: Hautkrankheiten bei Hunden

Diagnosehilfe

Wie man Hautkrankheiten bei Hunden erkennt und behandelt

Die häufigsten Allergien bei Hunden

Ursachen und Therapien

Das sind die häufigsten Allergien bei Hunden

Therapiehund "Milo" in Esslingen

Therapiehund Milo

Warum in Esslingen jetzt ein kleiner Hund im Krankenhaus "arbeitet"

American Airlines: Nussallergiker dürfen Flugzeuge zuerst betreten

Hyperallergie

Bei dieser Airline "dürfen" Nussallergiker künftig ihre Plätze selbst putzen. Doch was bringt das?

Eine 15-Jährige erlitt einen Allergie-Schock durch ein Baguette

Allergischer Schock

15-Jährige isst Baguette am Flughafen – Stunden später ist sie tot

Gesundheits-Coach Faith Canter mit dem Manuskript zu ihrem neuen Buch

Vermeintliches Wundermittel

Diese Frau glaubt, dass ihr eigener Urin gegen allergische Reaktionen hilft

NEON Logo
Harald Glööckler

Allergie

Völlig entstellt - Harald Glööckler postet Schock-Foto

Eine Frau zieht sich eine Jeans an.

Gut zu wissen

Ist es ungesund, neu gekaufte Kleidung sofort anzuziehen?

Polizisten bringen eine Frau vom Bord einer Southwest-Airlines-Maschine

Southwest Airlines

Frau von Bord geworfen, weil sie Allergie gegen Hunde hat

Gin Tonic

Alkohol

Warum Gin-Tonic für Allergiker besser ist als Bier oder Wein

Beste Freunde - viele Kinder wünschen sich einen eigenen Hund.

Studie zur Darmflora

Deshalb sollten Kinder mit Hund aufwachsen

Sind Sensitiv-Produkte immer empfehlenswert?

"NDR Markt"

Verbrauchermagazin warnt: Sensitiv-Produkte können Allergien auslösen

Eine Frau hält eien Ambrosia-Pflanze in der Hand.

Einmal herausrupfen, bitte!

Warum die Allergiepflanze Ambrosia zu einem Problem wird

Daumenlutschen und Nägelkauen - bei Kindern sind die Angewohnheiten weit verbreitet. Eltern kann das in den Wahnsinn treiben.

Positiver Nebeneffekt

Wofür Daumenlutschen gut sein könnte

Nach einer unglückseligen Bekanntschaft mit Giftefeu musste Emily ins Krankenhaus eingeliefert werden

Kontakt mit Pflanze

Gruselige Schwellungen werden zum viralen Hit

Die letzte Bastion

So funktioniert ein Innenraumfilter

Pollenfilter

Die letzte Bastion

Ein Paar liegt im Bett

Vorsicht, Sex!

Die Sperma-Allergie ist kein Mythos

Das Allergen der Birke ist mit dem des Apfels verwandt, das kann eine Kreuzallergie auslösen

Tückische Kreuzallergie

Immer mehr Pollenallergiker reagieren auch auf Obst und Gemüse

Für Heuschnupfen-Geplagte hat das Frühjahr nicht nur schöne Seiten

Allergie

Heuschnupfen - wie er sich zeigt, was dagegen hilft

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(