HOME

An Masern erkrankter Mensch in Niedersachsen gestorben

Hildesheim - Ein an Masern erkrankter Erwachsener ist in Niedersachsen gestorben. Die Infektion habe maßgeblich zum Tod beigetragen, ob sie tatsächlich die Ursache gewesen sei, werde erst in einigen Wochen feststehen, sagte eine Sprecherin des Kreises Hildesheim. Weder zum genauen Alter noch zum Geschlecht des Toten machte die Sprecherin Angaben. In der Familie des Todesopfers habe es vorher einen Masernfall gegeben, hieß es vom Kreis. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes gab es in Deutschland 2016 zwei erfasste Masern-Todesfälle. 2015 seien es drei gewesen.

Geplante Impf-Pflicht: Offenbar Hunderttausende müssten gegen Masern nachgeimpft werden

Masern

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn verteidigt Pläne zur Impfpflicht

Spahn verteidigt Bußgelder gegen Impfgegner

Geplante Impf-Pflicht: Offenbar Hunderttausende müssten gegen Masern nachgeimpft werden

Geplante Pflicht zur Masern-Impfung

So viele Menschen müssten offenbar nachgeimpft werden, wenn die Impfpflicht kommt

Masernimpfung

Laut Gesundheitsministerium

Rund 600 000 müssten gegen Masern nachgeimpft werden

Masern: Rund 600 000 müssten nachgeimpft werden

Jens Spahn

Neues Gesetz

Spahn will Masern "ausrotten" - Impfpflicht soll 2020 in Kraft treten

Masernimpfung

Fragen und Antworten

Spahns Pläne zur Masern-Impfpflicht

Kampf gegen die Masern: Jens Spahn legt sich mit den Impfgegnern in Deutschland an und droht ihnen mit Geldstrafen von bis zu 2500 Euro.

Impf-Pflicht für Kinder

2500 Euro Strafe für Impfgegner: Jens Spahn will die Masern ausrotten

Jens Spahn

Bis zu 2500 Euro

Spahn will Masern-Impfpflicht mit Geldstrafe durchsetzen

Spahn legt Vorschläge für Masern-Impfpflicht vor

Masernfall: Kreuzfahrer in der Karibik unter Quarantäne

Ein Seite in einem Impfpass

Sieben Prozent der Schulanfänger nicht ausreichend gegen Masern geschützt

Masern-Schutz bei Schulanfängern stagniert

Das Scientology-Schiff "Freewinds"

In der Karibik

Scientology-Kreuzfahrer wegen Masern unter Quarantäne

Bericht: Viele Schulanfänger ohne ausreichend Masern-Schutz

Masern-Quarantäne in USA - Hunderte in Los Angeles betroffen

Impfung

Angst vor weiterer Ausbreitung

Masern-Quarantäne in USA: Hunderte in Los Angeles betroffen

News Masern aktuelle Meldungen zum Thema Impfen

Impfpflicht-Debatte

Masern in Deutschland: Was Sie aktuell wissen müssen

Ausbreitung der Masern: EU und WHO werben für das Impfen

Impfen: Ein kleines Kind wird geimpft

Europäische Impfwoche

Faktencheck über Impfungen: "Muss man Masern durchmachen?"

Impfung

Masern auch bei Erwachsenen

Ethikrat kritisiert «unzulässige Verengung» der Impfdebatte

Impfspritze

Hintergrund

Faktencheck: Gerüchte und Wahrheiten zum Thema Impfen

Masern-Impfpflicht Robert-Koch-Institut

Masern-Debatte

RKI-Experte erklärt, warum er eine bundesweite Impfpflicht für sinnlos hält

Wissenscommunity