US Open

Die US Open sind das vierte Grand-Slam-Turnier des Jahres und werden im Spätsommer in New York am USTA Billie Jean King National Tennis Center in Flushing Meadows ausgetragen. Erstmalig wurde das Ten...

Mehr anzeigen

Artikel zu: US Open

Starkes Spiel

Starkes Spiel

Nach starken Leistungen bei den US Open hat der deutsche Tennisprofi Daniel Altmaier auch in Tokio seine gute Form unter Beweis gestellt. In der ersten Runde des ATP-Turniers in der japanischen Hauptstadt schlug er den einstigen Top-10-Spieler Denis Shapovalov etwas überraschend mit 7:5, 6:3. Der Kanadier war an Position sieben gesetzt.
Es hat nicht gereicht

Es hat nicht gereicht

Tennisprofi Tatjana Maria hat beim WTA-Turnier in Guadalajara das Halbfinale verpasst. Die 38-Jährige unterlag der Französin Elsa Jacquemot trotz einer Satzführung 6:3, 4:6, 4:6. Maria, die zuletzt bei den US Open in der ersten Runde ausgeschieden war, war die einzige deutsche Starterin im Hauptfeld des Hartplatzturniers in Mexiko.

Die US Open sind das vierte Grand-Slam-Turnier des Jahres und werden im Spätsommer in New York am USTA Billie Jean King National Tennis Center in Flushing Meadows ausgetragen. Erstmalig wurde das Tennisturnier 1881 als U.S. National Championships in Forest Hills in Queens veranstaltet. 1967 änderte man den Turniernamen in US Open und zog anschließend nach Flushing Meadows um, wo noch bis 1974 auf Rasen gespielt wurde. Heute tragen die Teilnehmer den Wettkampf, ähnlich den Australian Open, auf einem Hartplatzbelag aus. Die aktuellen Titelinhaber der US Open sind der Spanier Rafael Nadal Parera im Herren-Einzel und die Belgierin Kim Clijsters im Damen-Einzel.