HOME
Die Fantasy-Serie "Game of Thrones" dient in den vergangenen Jahren immer häufiger als Anregung für Vornamen

Zugelassene Babynamen

Daenerys, Odin oder Merkel - die exotischsten Vornamen Deutschlands

Auch wenn viele Babys Marie, Paul, Sophie oder Alexander genannt werden - manche Eltern mögen es exotischer. Besonders die Fantasy-Serie "Game of Thrones" und verschiedene Mythologien dienen den Deutschen als Inspiration. 

Der Vorname kann im Job mächtiger wirken als man so meint

Auswertung

Vornamen und Gehalt: So heißen Gutverdiener in Deutschland

Von Daniel Bakir
Namensschilder in einer Schule

Beliebteste Vornamen 2018 werden bekannt gegeben

Ein tomatensoßenverschmiertes Baby lächelt glücklich in die Kamera

Tweets der Woche

"Kinder ohne zweiten Vornamen: Wie wisst ihr, wann eure Eltern wütend auf euch sind?"

Ein kleines Kind mit seiner Mutter

Namenstrends

Die beliebtesten Vornamen 2018: Wie wär's denn mal mit Donaldo, Smaralda oder Urs?

Macaulay Culkin

"Kevin – Allein zu Haus"-Star

Macaulay Culkin ließ Fans über neuen Namen entscheiden – das Ergebnis ist so witzig wie verwirrend

NEON Logo
Sänger Menowin Fröhlich ist erneut Vater geworden

DSDS-Star

So erklärt Menowin Fröhlich den ungewöhnlichen Vornamen seines Kindes

Florian David Fitz in seiner Rolle Thomas

Florian David Fitz

"Bei Adolf hört das Verständnis auf"

Wahlplakat von Hitler Alba

Wahlkampf in Peru

In diesem Dorf kämpfen Hitler und Lenin um das Amt des Bürgermeisters

Ein Mann tippt an einem Labtop

Erfolgreiche Suche

Student trifft in einer Bar seine Traumfrau - dann beginnt die verzweifelte Suche

NEON Logo
Ihr Name klänge nach Ghetto, wurde Hermeisha Robinson per E-Mail beleidigt. Offenbar wurde das die Jobanzeigen-Seite einer Klinik aus St. Louis gehackt.

Diskriminierende E-Mail

Jobabsage, weil der Name zu sehr nach "Ghetto" klingt

Michael Bublé

Das bedeuten die drei Vornamen seiner Tochter

Rassismus: Diese Nachricht stand auf einer Kundenrechnung

USA

Wegen seines Vornamens: Kellner bekommt rassistische Nachricht

NEON Logo
Zwei Mädchen spielen auf einer Wiese

Wahnsinn Kita-Suche

Kita lehnt Kind wegen seines Vornamens ab

Top 10 von 2017

Die beliebtesten Babynamen - und welchen ein Gericht nicht als Namen zuließ

Vornamen für Jungen und Mädchen

Diese Babynamen liegen 2018 voll im Trend

Stormi, North, Chicago, Saint

Die Kardashians können aus ihren Kinder jetzt einen Wetterbericht machen

Vornamen 2017

Chantal und Horst haben es schwer

Namensforscher: Die beliebtesten Vornamen 2017 sind zwei Dauerbrenner

Nido Logo

Studienergebnis

Initialen im Namen lassen uns intelligenter wirken

Kindernamen: Juschin, Flauschi oder Keks

Kevinismus

Diese Frau redet Eltern bekloppte Kindernamen aus: "Birkenfeld geht leider nicht"

Manche Kollegen haben qua Vorname einen natürlichen Vorteil im Job

Gute Nachricht für alle Dirks

Mit diesen Vornamen verdienen Sie mehr im Job

Von Daniel Bakir
Marie und Elias waren im Jahr 2016 die beliebtesten Babynamen in Deutschland

So heißt Deutschland

Das sind die beliebtesten Babynamen 2016

Lustige Namen

Elf Menschen, die schon bei der Geburt Pech gehabt haben

Sophie und Marie, Maximilian und Alexander: Das dürften auch für 2016 die beliebtesten Vornamen in Deutschland sein

Vorläufiges Ranking

Christmas, Blade, Kedyra: So schräg sind die Vornamen des Jahres

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg