HOME
Einer der bei der Vergewaltigung einer jungen Frau mutmaßlich beteiligten Jugendlichen (r.) im Gerichtssaal

Landgericht Duisburg

Jugendstrafen im Prozess um Gruppenvergewaltigung in Mülheim

Nach der Gruppenvergewaltigung einer damals 18-Jährigen im Juli 2019 in Mülheim an der Ruhr hat das Duisburger Landgericht nun ein Urteil gegen drei Angeklagte gesprochen.

Ein Mann mit Mundschutzmaske kauft im Supermarkt ein

Mülheim an der Ruhr

Drohungen und Proteste: Supermarkt schafft Sonderöffnungszeiten für Corona-Risikogruppen ab

Ein Angeklagter vor Verhandlungsbeginn im Gerichtssaal

Drei Jugendliche wegen gemeinschaftlicher Vergewaltigung in Mülheim vor Gericht

Tatort der Vergewaltigung in Mülheim

Mülheim an der Ruhr

"Es war Gewalt im Spiel, massive Gewalt" – drei Teenager wegen Gruppenvergewaltigung vor Gericht

Von Daniel Wüstenberg
Ein Transporter und ein Auto mit einer fünfköpfigen Familie an Bord sind auf der Bundesstraße 2 in einen tödlichen Unfall verwickelt worden

Nachrichten aus Deutschland

Transporter rammt Familienauto - Mutter stirbt, drei Kinder in Lebensgefahr

Das Stadttheater Ratingen steht unter Wasser

Nachrichten aus Deutschland

Sprinkleranlage setzt Bühne in Stadttheater unter Wasser – dabei gab es nicht mal Feuer

SPD Kranz Mülheim

Eklat bei Gedenkfeier

Fehler oder Sabotage: Warum stand "Verschissmuss" statt Faschismus auf dem SPD-Kranz?

Strafmündigkeit: Rainer Wendt und Andreas Müller diskutieren in der stern-DISKUTHEK

stern-DISKUTHEK

Sollte das Alter für Strafmündigkeit herabgesetzt werden? Stimmen Sie ab!

Polizist Rainer Wendt und Jugendrichter Andreas Müller

DISKUTHEK auf Youtube

Vergewaltigung in Mülheim: Sollten Zwölfjährige schon strafmündig sein? | DISKUTHEK

stern-DISKUTHEK 5 - Strafmündigkeit herabsetzen mit Rainer Wendt und Andreas Müller

stern-DISKUTHEK

Zwölfjährige sollten strafmündig sein – in besonders schweren Fällen

DISKUTHEK: Jugendrichter Andreas Müller und Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt diskutieren

Andreas Müller vs. Rainer Wendt

Sollten Zwölfjährige schon strafmündig sein? Schauen Sie schon mal in die neue DISKUTHEK-Folge

Ein Kameramann filmt einen Spielplatz, in dessen Nähe eine junge Frau von mutmaßlich einer Gruppe Jugendlicher überfallen und sexuell missbraucht worden ist. 

Prüfung der Stadt

Mutmaßliche Vergewaltigung in Mülheim: Rückführung der Familien nicht möglich

Spielplatz in Mülheim

Mülheim

Stadt prüft: Können mutmaßliche Vergewaltiger zurück nach Bulgarien geschickt werden?

Ortsschild von Mülheim/Ruhr

Stadt Mülheim prüft Rückführung von Familien mutmaßlicher Vergewaltiger

Ein Mädchen sitzt vor einer Wand, auf der der Schatten einer Hand groß zu sehen ist
Interview

Gruppenvergewaltigung in Mülheim

Wie wird aus einem Zwölfjährigen ein Vergewaltiger?

Mülheim an der Ruhr - sexuelle Belästigung

Wieder Minderjährige

Offenbar erneuter sexueller Übergriff in Mülheim - einer der Verdächtigen ist erst 11

Spielgeräte stehen vor Bäumen. Der Spielplatz ist mit Betonpollern abgegrenzt. Ein Sandweg führt über eine Wiese daran vorbei

Junge Straftäter

Debatte nach Gruppenvergewaltigung: Sollten Kinder schon ab 12 strafmündig sein?

Mülheim: In der Nähe dieses Spielplatzes ist eine junge Frau von einer Gruppe Jugendlicher überfallen und sexuell missbraucht worden

Mülheim an der Ruhr

Nach Gruppenvergewaltigung: 14-Jähriger in Haft genommen - wegen Wiederholungsgefahr

In der Nähe dieses Gebüsches soll eine junge Frau von einer Gruppe Jugendlicher sexuell missbraucht worden sein

Mülheim an der Ruhr

Frau vergewaltigt: Tatverdächtige, 12 bis 14 Jahre alt, gehen wohl weiter zur Schule

Mülheim

Mülheim an der Ruhr

Frau soll von Gruppe 12- bis 14-Jähriger vergewaltigt worden sein - Polizei spricht von "massiver Gewalt"

In der Nähe dieses Gebüsches in Mülheim an der Ruhr soll sich das Verbrechen zugetragen haben

Mülheim an der Ruhr

14-Jährige sollen junge Frau vergewaltigt haben - auch Kinder offenbar dabei

Lebensgefühl Wohnmobil – Besuch auf der Verkaufsmeile an der B1

Caravaning in Deutschland

Es gibt immer mehr Wohnmobile. Warum nur? Ein Besuch auf der größten Verkaufsmeile

"Aktenzeichen XY...ungelöst"-Moderator Rudi Cerne sucht am Mittwochabend Hinweise zu dem Fall des vermissten Wirts Santo Sabatino

TV-Fahndung im ZDF

Promi-Gastronom spurlos verschwunden – "Aktenzeichen XY … ungelöst" sucht Santo Sabatino

Von Annette Berger
Clans Mülheim

Großaufgebot auf Feier

Polizei schreitet bei Clanheirat ein: "Nicht unüblich, dass bei Hochzeiten plötzlich geschossen wird"