HOME

Pompeji

Das Kästchen barg eine erstaunliche Anzahl an Gegenständen.

Ausgrabung

Totenköpfe und Liebeszauber – magisches Werkzeug einer Zauberin aus Pompeji entdeckt

Das sogenannte Gartenhaus von Pompeji gibt seine Geheimnisse preis. Nun wurde das umfangreiche Set einer Magierin gefunden. Die 100 kleinen Gegenstände wurden wahrscheinlich für Fruchtbarkeits- und Liebesrituale verwendet.

Von Gernot Kramper

Ausgrabung

Gemmen und Schädel - damit zauberte eine Dienerin aus Pompeji

Tom Kaulitz und Heidi Klum sind jetzt Mann und Frau

Heidi Klum und Tom Kaulitz

Von den Flitterwochen zurück in den Alltag

«Zauberschatz» von Pompeji

Besonderer Fund

Archäologen entdecken «Zauberschatz» in Pompeji

Zwei Kilometer hoch schleuderte der Stromboli Asche, Gestein und Rauch in die Luft

Nach Ausbruch des Stromboli

In Süditalien liegt das "gefährlichste Vulkangebiet der Welt"

Die Feuerwehrleute kurz nach der Explosion in Tschernobyl ereilte das grausamste Schicksal

Chernobyl

Schrecklich und schrecklich gut

"Reiterhof Wildenstein: Die Pferdeflüsterin": Rike Wildenstein (Klara Deutschmann) geht sensibel mit dem Dressurpferd "Jacomo"

TV-Tipps

TV-Tipps am Freitag

In Pompeji haben sich zahlreiche erotische Darstellungen aus der Antike erhalten.

Erotik

"Ich habe die Wirtin gevögelt" – so schamlos stellte das antike Pompeji Sex zur Schau

Der Tod erreichte die Einwohner schneller, als sie erwartet hatten.

Ausgrabung

Fertig für die Flucht – gesatteltes Pferd in Pompeji entdeckt

Von Gernot Kramper
So stellte sich der Maler Karl Bryullov die letzten Tage von Pompeji vor.

Vulkan-Ausbruch

Verdampfendes Blut und explodierende Schädel - so grausam starben die Opfer des Vesuvs

Von Gernot Kramper

Vorschau

TV-Tipps am Sonntag

Archäologin Valeria Amoretti legt das Skelett eines Mannes in Pompeji frei.

Von Steinquader erschlagen

Drama um gehbehinderten Mann in Pompeji - die traurige Geschichte hinter dem Fund

Auf einem roten Tuch liegt ein alter Schädel. Der Unterkiefer ist aufgeklappt, dem Schädel fehlen die Augenhöhlen

Fund aus Pompeji

Archäologen rätseln: Wessen Schädel ist das?

Das Bild von dem Pompeji-Opfer wurde auf dem Instagram-Account der Pompeji-Ausgrabungsstätte veröffentlicht

"Masturbiert der?"

Darum lacht das Netz über ein Pompeji-Opfer

Steinmumien von Pompeji

Mumifiziertes Menschenpaar

Die berühmten "Liebenden von Pompeji" sind zwei Männer

Henning Mankell

Das letzte stern-Interview mit Mankell

"Ich werde an dieser Krankheit sterben"

Neue Reisebücher am Welttag des Buches

Anekdoten vom Last-Minute-Schalter

Von Till Bartels

Unesco

Kloster Corvey wird Weltkulturerbe

Ein Kunst-Krimi

Die wundersame Rettung "Entarteter Kunst"

Von Anja Lösel

Vesuv

Massiver Vulkan-Ausbruch droht

Titanic

Die traurige Geschichte eines großen Schiffes

Genussmittel

Weltwunder Wein

Vesuv

Wie der schlummernde Feuerberg erwachte

Supervulkane

Die schlafenden Riesen

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg