HOME
Kalmar sieht aus wie ein Rentier

Forschungsschiffs "Nautilus"

Bizarres Lebewesen: Forscher filmen "Rentier" in der Tiefsee

Die Tiefsee birgt viele Geheimnisse – auch für Forscher. Die Besatzung des Forschungsschiffs "Nautilus" entdeckt diese kleine Kreatur. Aber um was für eine Spezies handelt es sich bei dem "Mini-Rentier"?

Ein U-Boot am Hafen der nordrussischen Stadt Seweromorsk

Kreml erklärt Hintergründe von U-Boot-Brand zu "Staatsgeheimnis"

Meer in der Normandie

Greenpeace warnt vor Tiefsee-Bergbau

14 Tote bei Brand auf russischem U-Boot

14 Tote bei Brand an Bord von russischem Tiefsee-U-Boot

Mikroplastik in der Tiefsee entdeckt

Mikroplastik erreicht die Tiefsee

Mexiko: Kraken kämpfen um ruhiges Plätzchen in der Tiefsee

Vielarmige Schlägerei

Kraken-Kampf: Oktopusse streiten sich um "schattiges" Plätzchen

Auf Instagram

Fischer zeigt gruselige Kreaturen aus der Tiefsee

Bange Frage für die Navy: Können Boote wie die "USS John Warner" in Zukunft aus dem All aufgespürt werden?

Militärtechnik

Chinas neuer Laser-Satellit soll zum "Todesstern" für die U-Boote der USA werden

Von Gernot Kramper
Hawaii: Halb Vogel, halb Fisch? Dieser Tiefsee-Aal verwandelt sich spektakulär

Spektakuläre Verwandlung

Halb Vogel, halb Fisch? Forscher entdecken Pelikanaal am Meeresgrund

Roman Fedortsov geht eine nette Mischung ins Netz.

Twittersammlung eines Fischers

Fiese Tiefseeungeheuer - Was einem Russen so ins Netz geht

Forscher filmen skurrile Tiefsee-Bewohner

Mysteriöses vom Meeresboden

Forscher suchen nach Bodenschätzen - und finden skurrile Tiefsee-Kreaturen

Tiefsee-Anglerfisch leuchtet in der Dunkelheit des Meeres
Interview

Spektakuläre Aufnahmen

Leuchtender Tiefsee-Anglerfisch erstmals gefilmt

Von Kyra Funk

Seltene Sichtung

Taucher spürt geheimnisvollen Tiefsee-Fisch auf

Der "Fisch ohne Gesicht" ist in der Nähe der Jarvis-Bucht in etwa 4000 Metern Tiefe entdeckt worden.

Sensationsfund in der Tiefsee

Wissenschaftler entdecken "Fisch ohne Gesicht"

Roman Fedortsov geht eine nette Mischung ins Netz.

Gruselkabinett aus dem Meer

Fischer fängt die unglaublichsten Tiefseekreaturen

Neuseeland

Am Strand angespült

Neuseeland rätselt über das "Muriwai Monster"

Seltenes Meerestier

Bizarre Tiefseekreatur versetzt Forscher in Staunen

im Nordmeer lebt der Grönlandhai (Bild links), der bis zu 400 Jahre alt werden kann.

Tiefsee vor Grönland

Diesem Tier würde wohl niemand gern im offenen Meer begegnen

Eine Egyptair-Maschine steht auf dem Flughafen Heathrow in London

Suche nach Flug MS804

Darum ist der Absturz der Egyptair-Maschine so mysteriös

Die Bilder zeigen in der Tiefsee lebende Schlangensterne - enge Verwandte der Seesterne

Artenvielfalt

In Äquatornähe tobt das Leben - nur in der Tiefsee ist das anders

Skurriler Fund

Ist das eine Designerlampe oder eine Tiefseekreatur?

Vielseitiger Meeresbewohner

Fünf Dinge, die Sie über Oktopusse wissen sollten

Tausende Tiere vor Panama

Forscher entdecken riesige Krebsschwärme in der Tiefsee

Von Linda Richter
Das Forschungsschiff "Meteor" unterwegs vor der Küste Kalabriens

Forschungsschiff "Meteor"

Auf der Suche nach dem Energieträger der Zukunft

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg