Bristol

Artikel zu: Bristol

Ein Überwachungskamerabild zeigt die mutmaßlichen Täter

Polizei: Mehr als 600 Objekte aus Sammlung zum British Empire gestohlen

Im Südwesten Englands sind aus einem Museum mehr als 600 Objekte einer Sammlung zu den Verbindungen zwischen Großbritannien und den Ländern des ehemaligen British Empire gestohlen worden. Die Polizei veröffentlichte am Donnerstag Bilder von Überwachungskameras, die vier Männer vor einem Gebäude in Bristol zeigen, in dem Teile der Sammlung untergebracht waren. Der Diebstahl ereignete sich demnach bereits am 25. September.
Fans bei Premiere eines Hobbit-Films

Seltene Erstausgabe des "Kleinen Hobbit" für 43.000 Pfund versteigert

In Großbritannien ist eine seltene Erstausgabe von J.R.R. Tolkiens Erzählung "Der kleine Hobbit" versteigert worden. Ein britischer Sammler bot am Mittwoch 43.000 Pfund (rund 49.000 Euro) für das Buch und erhielt den Zuschlag. Die Erstausgabe ist nach Angaben des Auktionshauses Auctioneum eines von nur 1500 Exemplaren, die 1937 gedruckt wurden. Von diesen wiederum existierten heute vermutlich nur noch wenige hundert, was ihnen einen Platz unter den "gefragtesten Büchern der modernen Literatur" sichere.
Der Verurteilte Ryland Headley

Lebenslänglich für 92-jährigen Briten wegen Mordes und Vergewaltigung im Jahr 1967

Urteilsverkündung im ältesten "Cold Case" Großbritanniens: Ein 92-jähriger Mann ist am Dienstag wegen eines fast 60 Jahre zurückliegenden Mord- und Vergewaltigungsfalls zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Ryland Headley muss wegen der Vergewaltigung und Ermordung der damals 75-jährigen Louisa Dunne im Jahr 1967 mindestens 20 Jahre in Haft, wie ein Gericht in Bristol im Südwesten Englands verkündete.