HOME
Ramaphosa bei der Zeremonie in Pretoria

Südafrikas Präsident Ramaphosa leistet Amtseid

Gut zwei Wochen nach dem Sieg seiner Partei bei der Parlamentswahl in Südafrika ist ANC-Chef Cyril Ramaphosa als Staatspräsident vereidigt worden. Vor rund 36.

John Roberts Vereidigung Donald Trump

Streit mit Trump

John Roberts - der Richter, der Trump widerspricht und sich bei Obamas Amtseid versprach

Von Niels Kruse
Katarina Barely: Neue Familienministerin leistet Amtseid

Neue Familienministerin

Katarina Barley leistet Amtseid

Donald Trump mit Ehefrau Melania (l.) und Tochter Tiffany nach der Amtseinführung vor dem Kapitol in Washington

Reaktionen auf Trumps Amtsübernahme

"Vergesst nicht, Eure Uhren heute Abend um 300 Jahre zurückzustellen"

Donald Trump spricht seinen Amtseid

Vereidigung des US-Präsidenten

Hier spricht Donald Trump seinen Amtseid

Donald Trump bei seiner Antrittsrede

Amtseinführung in Washington

"America first!" - die wichtigsten Auszüge aus Trumps Antrittsrede

Die Männer der griechischen Regierung stehen alle in dunklen Anzügen dicht nebeneinander, jeder blickt in eine andere Kamera.

An die Arbeit

Neue Regierung in Griechenland vereidigt

Stanislaw Tillich (l.) leistet erneut vor dem sächsischen Landtagspräsidenten, Matthias Rößler, während der Sitzung im Landtag in Dresden den Amtseid

Vereidigung als Ministerpräsident

Tillich muss Amtseid wegen Panne zweimal sprechen

Der 74-jährige Likud-Politiker Reuven Rivlin ist neuer Präsident Israels

Israel

Reuven Rivlin ist als neuer Präsident vereidigt worden

Ungewöhnlicher Amtseid

US-Diplomatin schwört auf Ebook der Verfassung

+++ Ticker zur Großen Koalition +++

Steinmeier verspricht sich beim Amtseid

Wegen Überwachungsaffäre

Steinbrück wirft Merkel Bruch des Amtseides vor

Putsch in Ägypten

Ägypten hat einen neuen Präsidenten

Rom

Mehrere Verletzte vor Amt des Ministerpräsidenten

Vereidigung der neuen Bildungsministerin

Wanka will Hochschulpakt und Lehrerausbildung voranbringen

Amtseide des neuen Staatschefs Ägyptens

Mursi, der doppelt vereidigte Präsident

Ägypten

Mursi legt symbolischen Amtseid ab

Röttgens Nachfolger

Altmaier legt Amtseid als Umweltminister ab

Neuer Präsident Frankreichs

François Hollande legt Amtseid ab

Massenproteste in Russland

Wladimir Putin legt Amtseid als Präsident ab

Suu Kyi leistet nun doch Eid auf Birmas Verfassung

Geschacher um die "Herdprämie"

Merkel bricht ihren Amtseid

Birma

Opposition boykottiert Amtseid

Bundespräsident Joachim Gauck

Jetzt gilt es!

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(