Käfig

Artikel zu: Käfig

Ratte in einem Abwasserrohr

Mit 15 Ratten im Käfig: Bundespolizisten stoppen Reisende am Hauptbahnhof Essen

Bundespolizisten haben am Hauptbahnhof Essen eine Frau mit einem Käfig voller Ratten gestoppt. Die 38-Jährige transportierte einen kleinen Käfig mit 15 Ratten, die teilweise übereinander gestapelt waren, wie die Bundespolizei in Sankt Augustin am Mittwoch berichtete. Auf die Frage, was sie mit den Tieren vorhabe, gab die Frau an, dass sie mit den Ratten durch Europa reisen wolle.
Finkenkönig: Horst Rieche studiert seit seiner Kindheit den Gesang der Buchfinken

Vor Ort Der Finkenflüsterer

Seit Jahrhunderten treffen sich Buchfinkenzüchter im Harz zu Wettbewerben. Die UNESCO erklärte das Brauchtum vor zehn Jahren zum immateriellen Kulturerbe. Trotzdem halten immer weniger Menschen an der Tradition fest. Horst Rieche ist seit 54 Jahren dabei – über einen, der bewahren will. 
Video: Italien: Entlaufener Löwe wieder im Zirkus-Gehege

Video Italien: Entlaufener Löwe wieder im Zirkus-Gehege

STORY: Panik im zentral italienischen Küstenort Ladispoli, unweit von Rom, am Samstag. Ein Löwe war aus seinem Käfig im Zirkus entkommen und marschierte seelenruhig durch den Ort, bis er nach einer mehrstündigen Fahndung von Spezialisten, unter anderem mit Hubschraubern, wieder eingefangen werden konnte und zum Zirkus zurückgebracht wurde. Dort zeigte man sich am Montag entsprechend erleichtert. Rony Vassallo, Tier-Trainer im Zirkus "Rony Roller": ''Dem Löwen geht es gut. Er schläft hier mit seinen Brüdern. Gestern hat er dann auch wieder sein Futter bekommen. Weil wir nicht wussten, ob er unterwegs etwas gefressen hat, vielleicht ein giftiges Kraut, mussten wir ihn für 24 Stunden auf Diät halten. Aber es geht ihm sehr gut." Noch ist der Hintergrund, wie der Löwe mit dem Namen "Kimba" überhaupt aus seinem Käfig entkommen konnte, völlig unklar. Die Zirkus-Mitarbeiter schließen aus, dass es das Tier mit eignen Mitteln schaffen konnte. Zu Schaden kam zum Glück niemand. Ursprünglich sollte der Zirkus vom 9. bis zum 19. November in Ladipsoli gastieren.