HOME
Southampton: Pädophiler Stephen Nicholson – Der grausame Mord an der 13-Jährigen Lucy McHugh
Crime

Pädophiler Stephen N.

Der grausame Mord an der 13-jährigen Lucy McHugh

"Ein gnadenloser Angriff auf ein Kind nach Monaten der sexuellen Ausbeutung", beschreibt die Richterin den pädophilen Mord. Nun muss Stephan N. für mindestens 33 Jahre ins Gefängnis. Hätte das grausame Verbrechen verhindert werden können?

Ausbildung Tipps

Tipps für die Ausbildung

Ausbildung statt Ausbeutung: Worauf du bei Volo, Trainee und Co. achten solltest

NEON Logo
Paketbote bei der Arbeit

Heil kündigt Gesetz gegen Ausbeutung von Paketboten an

stern-Reportage

Im Regenwald Ecuadors

Wie sich Ureinwohner mit Giftpfeilen und Macheten gegen die Ausbeutung durch Konzerne wehren

Von Jan Christoph Wiechmann

Ausbeutung

Dieser Fotograf beendete das Elend der Kinderarbeit in den USA

Gekocht wird bei fast jedem Wetter draußen

Autobahn-Transporte

Verdacht auf Menschenhandel: Wie philippinische Trucker auf deutschen Straßen ausgebeutet werden

Von Jan Boris Wintzenburg
H&M Filiale

Hannover

Ausbeutung und Druck: Mitarbeiter von H&M klagen über miese Arbeitsbedingungen

NFL: Cheerleader in den USA erzählen von der dunklen Seite des Sports

NFL

Schön, schäbig: Cheerleader in den USA erzählen von der dunklen Seite ihres Sports

Von Andreas Albes
Verzweifelt und kein Geld: Angehende Psychotherapeuten werden schon seit Jahren während der Ausbildung ausgebeutet (Symbolbild)

Ausbeutung in der Ausbildung

Angehende Psychotherapeuten: "Du behandelst Leute mit Burnout - und stehst selbst kurz davor"

NEON Logo
Ein Hausmädchen versteckt sich hinter einer Tür.

Ausbeutung in Asien

Moderne Sklaverei: So schrecklich läuft das Geschäft mit den Hausmädchen

NEON Logo

Peta-Anhängerin und Superstar

Darum würde Pink nie mit ihren Kindern zu Seaworld gehen

Existenzangst einiger Bordelle: die Rotlicht-Akademie bietet Hilfe

Gesetz zum Schutz von Prostituierten

Paragrafen und Papierkram: Über die neue Existenzangst von Bordellen

Beeindruckende Rede

Ashton Kutcher berichtet über Kindesmissbrauch - es ist kaum zu ertragen

Peter Navarro

Peter Navarro

Trump-Berater wirft Deutschland "Ausbeutung" der USA vor

River Island: Ausbeutung der Mitarbeiter?

Drei Pfund pro Stunde

Hungerlöhne in Europa: Modemarken River Island und New Look stehen am Pranger

Eine Ex-Zwangsprostituierte steht im Stuttgarter Rotlichtviertel

Leben als Zwangsprostituierte

"Du fühlst dich nicht als Mensch"

Saunaclub Artemis: 900 Ermittler und sieben Staatsanwälte waren an den Razzien um das Berliner Großbordell beteiligt

Wellness und Wirklichkeit

Saunaclub Artemis - der nur scheinbar bessere Puff

Zwangsarbeiter müssen rund 16 Stunden in Shrimp-Fabriken schuften.

16-Stunden-Arbeitstag

Wie Thailands Scampi-Sklaven für unser Essen schuften müssen

Von Katharina Grimm
Ein 17-Jähriger wurde von einem US-Gericht für die Aufnahme und Besitz von eigenen Nackt-Selfies verurteilt

Vorwurf der sexuellen Ausbeutung

17-Jähriger wegen eigener Nackt-Selfies verurteilt

Beim Einsturz der Textilfabrik rana Plaza in Dhaka starben mehr als 1100 Menschen.

Zwei Jahre nach Einsturz des Rana Plazas in Bangladesch

Das Leid der Textilsklaven

Fabrikarbeiterinnen in Bangladesch, die für europäische Bekleidungsfirmen nähen

Greenpeace-Studie

Jugendliche blenden bei Kleidung Probleme aus

Eine geschlossene Filiale der Fast-Food Kette Burger King im Hauptbahnhof in München. Nach der fristlosen Kündigung des  Franchise-Vertrages bleiben die 89 Burger-King-Filialen des  Restaurantbetreibers Yi-Ko vorerst dicht.

Burger-King-Filialen

Yi-Ko machte mit Ekel-Essen und Ausbeutung weiter

Von Katharina Grimm
Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) will Pädophile im Internet bekämpfen

Kinderschutz

Schwesig fördert Netzwerk gegen Kinderpornos im Internet

Flatrate-Sex und ähnliche menschenunwürdige Geschäftsmodelle sollen verboten werden

Neues Prostitutionsgesetz

Schluss mit Flatrate-Sex und Gang-Bang-Partys

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(