HOME
"Ich bin ausgerutscht": Deniz Aytekin ist knapp durch die Sprint-Prüfung gefallen

DFB-Prüfung am Chiemsee

Drei Bundesliga-Schiedsrichter rasseln durch Fitness-Prüfung - jetzt müssen sie nachsitzen

Vor der nächsten Saison müssen sich die DFB-Schiedsrichter einem hartem Leistungststest unterziehen. Drei von ihnen rasselten durch, darunter Fifa-Referee Deniz Aytekin. Hinzu kommen vier Verletzte. Nun müssen alle nachsitzen.

"37°: Ich lebe positiv - Corinne und ihr Schicksal HIV": Corinne sitzt auf Treppenstufen im Freien

ZDF-Doku "Ich lebe positiv"

Corinne ist HIV-positiv: So haben Freunde und Kollegen auf ihr Outing reagiert

Von Ilona Kriesl
Bodensee

Heimaturlaub

Diese Badeseen in Süddeutschland sind immer eine Reise wert

"Polizeiruf 110: Kindeswohl": Sami (Jack Owen Berglund) konfrontiert Alexander Bukow (Charly Hübner)

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

Träumt von einer bestimmten Hollywood-Rolle: Erol Sander

Erol Sander

Sein Ruhestand liegt in weiter Ferne

nachrichten deutschland - kind chiemsee

Chiemsee

Zweijähriger treibt auf Schwimmtier eine Stunde lang auf See – Mutter war im Strandbad

Wagt einen Neuanfang in Berlin: Marie Bothmer

Marie Bothmer

Sie will häufiger ihre Komfortzone verlassen

Blick aus der Gondel auf den Golfplatz Ruhpolding

Chiemgau

Baden und Birdies rund um den Chiemsee

Zauberhafte Weihnachtsstimmung

Diese fünf Weihnachtsmärkte sind der Geheimtipp für die Adventszeit

Star-Musikproduzent DJ Hell
Interview

DJ Hell

"Wenn ich Urlaub brauche, bleibe ich einfach daheim"

Vor einem Supermarkt der Kette Lidl ereignete sich das schreckliche Verbrechen (Symbolfoto)

Bayern

Mutter vor den Augen ihrer kleinen Kinder erstochen

Freizeit

Mein Lebenswerk: Ronja von Rönne

NEON Logo
Bauer sucht Frau

"Bauer sucht Frau"

Alles Lüge: TV-Bauer liebt in Wahrheit eine Bachelor-Kandidatin

Janni Hönscheid
Exklusiv

"Adam sucht Eva"

Chiemsee trennt sich von Janni Hönscheid wegen Nacktshow

Von Carsten Heidböhmer
Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?

TV-Tipp 19.12.: "LaBrassBanda - Kiah Royal"

Probier's mal mit Gmiatlichkeit

Bei der WM in Brasilien wurde das Freitstoßspray bereits eingesetzt, nun soll es auch in die Bundesliga kommen. Wann, ist jedoch noch offen.

Freistoßspray in der Bundesliga

Schiedsrichter brauchen mehr Zeit zur Vorbereitung

Prien am Chiemsee

Mann schießt Fußgänger auf offener Straße nieder

Gewässertest

ADAC warnt vor Keimen in Badeseen

Autor Otfried Preußler ist tot

Trauer um den Vater der "Kleinen Hexe"

Schnauze, Wessi!

Bitte wieder mehr Westpakete!

Unfall beim "Chiemsee-Krimi"

Schauspieler Selge schießt versehentlich Kollegen ins Bein

Unglück am Alpenrand

Vier Menschen sterben bei Hubschrauberabsturz

Mehr Sport

Die Juliane Schenk-Kolumne 2011/12 - Teil 4

Lastenfähre "Kampenwand" im Chiemsee

Gerade erst geborgen und schon wieder gesunken

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(