HOME
Köttbullar bei Ikea

Schwedisches Essen

Ikea hat neue Pläne für die beliebten Köttbullar

Vapiano macht Filiale dicht

Restaurantkette in der Krise

Vapiano bekommt 30 Millionen Euro - und macht trotzdem erste Filiale dicht

Die meisten Menschen bevorzugen für das erste Date ein Café oder Restaurant

Flirten

So landen Sie bei Ihrem Dating-Partner

"Jamie's Italian" von Jamie Oliver

"Jamie's Italian" schließt alle Filialen

Was ist falsch gelaufen bei Jamie Olivers Restaurantkette?

Von Denise Snieguole Wachter
Europawahl

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Zwischen Hoodies, Caps und MEGA-Pullis: Hört auf mit dem Europa-Hype!

Johann Lafer

Neues Restaurant erst eröffnet

Aus nach 25 Jahren: Johann Lafer verlässt seine Stromburg

Von Denise Snieguole Wachter
Wasabi

Schärfe fürs Sushi

Warum Wasabi (fast) immer eine Fälschung ist

Von Denise Snieguole Wachter
Kolumbien: zu Gast im Top-Restaurant eines Frauengefängnisses
stiftung stern

Kolumbien

Eine Erpresserin kocht, eine Terroristin serviert – zu Gast im Restaurant eines Frauengefängnisses

Von Jan Christoph Wiechmann
Ein Mann schenkt Rotwein in ein Weinglas

Statt 300-Euro-Flasche

Teures Versehen: Kellner schenkt 5000-Euro-Rotwein aus

"Der Alte: Das perfekte Opfer": Hauptkommissar Richard Voss (l.) und Tom Kupfer sind auf der Suche nach dem Verdächtigen

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Freitag

Tiger Woods muss sich für den Tod eines Angestellten verantworten

Tiger Woods

Golf-Star wird auf Schadenersatz verklagt

Golf-Profi Tiger Woods steht auf einem Golfplatz und hält mit der rechten Hand einen Golfball hoch

Golfprofi angezeigt

Barkeeper stirbt betrunken bei Autounfall - Eltern verklagen Tiger Woods

Coda Dessert Bar

"Coda" in Berlin

In diesem Sterne-Restaurant werden nur Desserts serviert

Von Denise Snieguole Wachter
Subway

Filialschließungen

Subway in der Krise: Warum der Konzern seine eigenen Restaurants verklagt

Barcelona, London und Co.

Das sind die zehn besten europäischen Städte zum Essen

Jellyfish

"Jellyfish" muss schließen

Angriffe auf Hamburger Sterne-Restaurant: "Teure Speisen wurden aus den Kühltruhen gerissen"

Von Denise Snieguole Wachter
Hefeextrakt

In Chips und Fertiggerichten

Hefeextrakt - was ist das eigentlich und ist es wirklich so schlimm?

Von Denise Snieguole Wachter
Donald Trump

Billige Hilfskräfte

Wie Trumps Golf-Club Einwanderer ohne Papiere ausbeutete

Anschläge in Sri Lanka

Mindestens 200 Tote

Anschläge in Sri Lanka: Mit dem Sprengsatz auf dem Rücken zum Frühstücksbuffet

Essen

Darum ist Ernährung so ein emotionales Thema

Von Denise Snieguole Wachter
In der TV-Serie Breaking Bad beginnt der Lehrer Walter White im großen Stil Drogen herzustellen.

Crystal Meth

Breaking Dad – wenn dein Papa sich in den größten Drogendealer des Landes verwandelt

NEON Logo
Busunfall auf Madeira - Polizei sichert Unglücksstelle

29 Tote nach Unfall

Überlebende des Madeira-Unglücks erinnern sich: "Der Bus wurde immer schneller"

"Concrafter Luca": Youtuber entschuldigt sich nach Club-Video

Shitstorm gegen "Concrafter Luca"

Youtuber, der gratis in Club wollte, entschuldigt sich – und macht alles noch schlimmer

NEON Logo
Die 19-jährige Hanna Pignato

Spendenaktion

19-Jährige wollte Kind das Leben retten und brach sich dabei den Rücken

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(