HOME
Die Gäste im Schweizer Hotel Belfort waren unzufrieden mit dem Restaurant und verteilten eine Ein-Sterne-Bewertung auf Facebook. Darauf attackierten sich der Wirt und sein Gast öffentlich im Netz.

Veganismus

Wirt und Veganer zoffen sich im Netz – und zeigen, was in der Ernährungsdebatte falsch läuft

Weil sie mit der Reaktion des Wirts auf ihre veganen Sonderwünsche unzufrieden waren, verteilten Gäste eine schlechte Bewertung für ein Schweizer Hotel. Das wollte sich der Hotelier aber nicht gefallen lassen.

NEON Logo
Was  tun, wenn beim Grillen mit Fleisch plötzlich Veganer vorbeikommen?

Grillsaison

Veganes Essen bei der Grillparty: Was kommt auf den Rost?

Ein Baby wird mit Brei gefüttert

Schweden

Baby wegen veganer Ernährung fast verhungert - Eltern zu Haftstrafe verurteilt

Milchflaschen

Reddit

Mann schmuggelt veganer Freundin Milch ins Essen – und erlebt eine böse Überraschung

NEON Logo
Als "Rawvana" wurde die 29-Jährige in sozialen Netzwerken bekannt

Gesundheitliche Probleme

Vegane Influencerin bekommt ihre Periode nicht mehr – nun zieht sie Konsequenzen

NEON Logo
Vegane Ernährung bei Kindern

Keine tierischen Produkte

Veganer ernähren ihre Kinder häufig ebenfalls vegan – doch wie gesund ist das?

In weniger als 30 Minuten

Vegan ohne Hokuspokus: Drei einfache Rezepte zum Nachkochen

NEON Logo
Interview

Schönheits-Geheimnisse

Akne durch Milchprodukte? Warum Bonnie Strange auf Veganismus schwört

NEON Logo
Sängerin Beyoncé

Veganismus lohnt sich

Als Belohnung für vegane Ernäherung: Beyoncé verlost 30-Jahre-Dauerticket

NEON Logo
Screenshot aus dem Facebook-Video "Metzger gegen Tiermord"

"Metzger gegen Tiermord"

Mit diesem Facebook-Aufruf treffen fünf (ehemalige) Metzger einen Nerv

NEON Logo
Beyoncé Jay-Z

Vegan wie die Stars

Für den Körper und den Planeten: So wollen Beyoncé und Jay-Z ihre Fans motivieren, vegan zu leben

NEON Logo
In diesen Produkten stecken tierische Stoffe

Wissen

In diesen Produkten stecken tierische Stoffe - hätten Sie's gewusst?

Unappetitlicher Protest

Anti-Veganer isst rohes Fleisch auf veganem Festival – und dann wird's brenzlig

Ein Frauengesicht, auf dessen Stirn ein "Vegan" tätowiert ist

Provokantes Tattoo

Kate lässt sich "Vegan" ins Gesicht tätowieren – und erntet viel Hass

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(