HOME
Ex-Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann

Geldhaus in der Krise

Deutsche Bank streicht Josef Ackermann 3,5 Millionen Euro Bonuszahlung

Die Deutsche Bank nimmt in der Krise ihre früheren Vorstände in Regress. Anshu Jain, Josef Ackermann und neun weitere Ex-Manager sollen auf Boni in Millionenhöhe verzichten und auch bereits gezahltes Geld zurückgeben.  

Deutsche Bank Hauptversammlung: Aktionäre sind frustriert

Frustrierte Aktionäre

"Deutsche Bank ist ein Sanierungsfall"

Jauch, Range, Varoufakis

Das sind die bekanntesten Arbeitslosen 2015

Von Katharina Grimm
Die beiden Glastürme der Deutschen Bank ragen in einen bedrohlichen Wolkenhimmel

6,2 Milliarden Verlust

Deutsche Bank kündigt Rekordverlust an

18 Monate Zeit hat Vorstandschefs Anshu Jain, um sein Können zu beweisen. Dnach heißt es: hopp oder topp.

Vorstandsumbau

Deutsche Bank setzt Jain auf den Schleudersitz

Deutsche-Bank-Prozess gestartet

Darum droht den Bank-Bossen Gefängnis

Prozess gegen Top-Manager, Umstrukturierung, Libor-Affäre

Die Brandherde der Deutschen Bank

Ein Demonstrant wirft während der Auseinandersetzungen mit der Polizei einen Stein

+++ Ticker zu Blockupy +++

Hofreiter: "Das ist nur beschämend"

Quartalszahlen

Deutsche Bank rutscht ins Minus

Tiefrote Quartalszahlen

Deutsche Bank muss Milliardenverlust verkraften

Deutsche Bank-Co-Chef Jürgen Fitschen

Vom Saubermann zum Nörgler

Deutsche-Bank-Chef Anshu Jain

Er spricht Deutsch

Deutsche Bank

Führung bekräftigt Willen zu "Kulturwandel"

Positive Konzernbilanz

Deutsche Bank kündigt Kapitalerhöhung an

Gehälter der Deutsche-Bank-Chefs

Knapp fünf Millionen Euro für Fitschen und Jain

Deutsche Bank

Der böse Geist von Josef Ackermann

Wer dagegen ist, kann gehen

Deutsche Bank im Turbo-Wertewandel

Schwere Zeiten für die Deutsche Bank: Im letzten Quartal 2012 gab es einen Milliardenverlust.

Geldhaus in der Krise

Deutsche Bank macht Milliardenverlust

Co-Chef der Deutschen Bank

Staatsanwaltschaft hat Jürgen Fitschen seit 2011 im Visier

Konzernstrategie

Neue Führung krempelt Deutsche Bank um

Ex-Deutsche-Bank-Chef

Was Ackermann wirklich sagen wollte

Eklat bei der Deutschen Bank

Ackermann soll Nachfolger "Loser" genannt haben

Deutsche Bank streicht 1900 Stellen

Schuldenkrise

Investmentgeschäft der Deutschen Bank bricht ein

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.