HOME
Lagarde soll EZB-Präsidentin werden

Erfahrung und Solidität»

Frankreich drängt auf EU-Kandidaten für Lagarde-Nachfolge

Christine Lagarde wird EZB-Chefin und das Rennen um den IWF-Chefposten ist damit eröffnet. Frankreich hält den Anspruch der Europäer aufrecht.

Mann

Satiriker Nico Semsrott

Hickhack um EU-Chefposten: Das sagt "Die Partei" zum Postengeschacher in Brüssel

NEON Logo
Whiskey, Zigarre und ein Gehaltsscheck, der keine Wünsche offen lässt - davon können manche Chefs nur träumen

Gehaltsvergleich

So viel verdienen Chefs

Von Daniel Bakir
Guillaume Faury im Februar 2019

Guillaume Faury folgt Tom Enders an der Spitze von Airbus

Der designierte Weltbank-Chef David Malpass

Trumps Kandidat hat Chefposten bei Weltbank sicher

David Malpass ist Trumps Kandidat für den Chefposten bei der Weltbank

Trump nominiert Malpass für Leitung der Weltbank

Ivanka Trump ist die Tochter von US-Präsident Donald Trump

Nach Rücktritt von Jim Yong Kim

Ivanka Trump könnte laut Bericht neue Chefin der Weltbank werden

Nervige Chefs

Büro-Alltag

Vom Choleriker bis zum Kontrolletti: Diese 6 Chef-Typen machen das Arbeitsleben zur Hölle

Arbeitsalltag

Sie hassen Ihren Job? Diese acht Tricks machen die Horror-Arbeit erträglich

Peter Terium vor einem Innogy-Plakat

Ökostrom-Anbieter

Peter Terium räumt Chefposten bei Innogy

Persönlichkeitstest

Was für ein Chef sind Sie?

Erfinder und Jetzt-wieder-Chef von Twitter, Jack Dorsey

Social Media

Jack Dorsey kehrt an die Spitze von Twitter zurück

Johann-Dietrich Wörner wird Generaldirektor der Europäischen Weltraumorganisation (ESA)

Europäische Weltraumorganisation

Neuer Chef für die ESA

Vorstandsposten für Ex-Kanzleramtsminister

Pofalla wollte schon seit Langem zur Bahn

Steueraffäre

Hoeneß hat sein erstes Finale

Senat bestätigt Verteidigungsminister

Vietnamveteran Hagel wird Pentagonchef

Spitzenduo für Bundestagswahlkampf

15 Grüne bewerben sich um den Chefposten

Generalmusikdirektor an der Hamburger Staatsoper

Nagano ist heißer Kandidat für den Chefposten

Generalmusikdirektor an der Hamburger Staatsoper

Nagano ist heißer Kandidat für den Chefposten

Schnauze Wessi!

Was denn nun: Herd oder Quote?

Nachfolge von Jean-Claude Juncker

Schäuble visiert Chefposten der Eurogruppe an

"Signal" für EU-Kandidaten an IWF-Spitze auf G-8-Gipfel erwartet

Merkel signalisiert Unterstützung für Draghi als neuen EZB-Chef

Privatwirtschaft statt EZB

Webers Frustfoul

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(